US-Quoten

«2 Broke Girls» trotz Serientief erfolgreich

von

An Ostermontag verzeichnete die Sitcom ein neues Tief, kann mit den erzielten Werten aber dennoch zufrieden sein. Außerdem kehrte «The Blacklist» nach vier Woche Pause mit einer neuen Folge auf gewohntem Niveau zurück.

Quotenübersicht

  1. ABC: 12,22 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 11,07 Millionen (8% 18-49)
  3. CBS: 5,93 Millionen (5% 18-49)
  4. FOX: 5,19 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 1,14 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Seit einer Woche hat die Sitcom «2 Broke Girls» den Sendeplatz der inzwischen beendeten Erfolgsserie «How I Met Your Mother» inne. Die großen Fußstapfen, die die Serie hinterließ, scheinen den Girls aber nicht zu passen. Mit 7,03 Millionen Zuschauern verzeichneten Max und Caroline sogar ein Serientief. Nichtsdestotrotz gehörte man gemeinsam mit «Mike & Molly» zu den meistgesehenen Sendungen am CBS-Abend. Mit sieben Prozent in der Zielgruppe hielt man zudem den guten Wert der Vorwoche. «Mike & Molly» kamen hingegen nur auf fünf Prozent Marktanteil, überzeugten aber insgesamt mit 7,29 Millionen Zusehern. Zwischen beiden Formaten zeigt CBS derzeit die neue Sitcom «Friends With Better Lives». Diese tut sich mit 5,38 Millionen Zuschauern aber recht schwer. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. Ab 21:30 Uhr übernahm eine Wiederholung von «The Big Bang Theory» den Sendeplatz von «Mom». 6,83 Millionen Menschen schalteten ein (5%). Eine alte Ausgabe von «NCIS: Los Angeles» kam ab 22:00 Uhr dann noch auf 4,52 Millionen Zuseher sowie auf einen Zielgruppenmarktanteil von drei Prozent.

Bei NBC fuhr die Kombination aus «The Voice» und «The Blacklist» hervorragende Quoten ein. Die Castingshow verfolgten zum Start in die Primetime 11,02 Millionen Amerikaner, ehe die Thrillerserie mit James Spader die Reichweite leicht ausbaute und 11,18 Millionen Zuschauer generierte. «The Voice» punktete zudem mit neun Prozent, «The Blacklist» mit acht Prozent in der Zielgruppe. Eine ebenfalls erfolgreiche Kombination präsentierte ABC. Hier gingen neue Ausgaben von «Dancing With the Stars» und «Castle» an den Start. Die Tanzshow sicherte sich mit 13,52 Millionen Zusehern den Tagessieg beim Gesamtpublikum (6%), ehe «Castle» immerhin noch auf eine gute Sehbeteiligung von 9,63 Millionen Menschen kam (5%).

Bei den FOX-Serien «Bones» und «The Following» (Foto) gab es im Vergleich zur Vorwoche kaum nennenswerte Veränderungen. 5,87 Millionen Menschen interessierten sich für den neusten Fall der Knochenjägerin, ehe Kevin Bacon mit «The Following» noch 4,52 Millionen Zuschauer in seinen Bann zog. Der Zielgruppenmarktanteil sank von zunächst fünf auf später vier Prozent. Der kleine Sender CW tat sich am Montagabend ein weiteres Mal schwer und generierte mit «Star-Crossed» 1,17 Millionen Zuseher, ehe «The Tomorrow People» noch 1,11 Millionen Fans zählte. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für jeweils ein Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/70289
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC’s «Shark Tank»: Weiter auf dem richtigen Weg?nächster Artikel«Sing meinen Song»: Lagerfeuer zur Primetime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung