Quotennews

«Secret Millionaire» konstant, «Galileo Spezial» floppt

von

Stärkstes Format am Vorabend war jedoch «Terra X» mit einer Dokumentation von Dirk Steffens.

Quoten der ersten Staffel

Die vier im April und Mai des vergangenen Jahres ausgestrahlten Folgen kamen im Schnitt auf eine Reichweite von 3,46 Millionen, was mit sehr guten 13,4 Prozent aller und ordentlichen 15,7 Prozent der jungen Konsumenten einherging.
Mit «Secret Millionaire» lieferte RTL bisher eine grundsolide Performance ab: Nachdem im vergangenen Jahr bereits die erste Staffel auf überzeugende Werte gelangte (siehe Infobox), kam am vergangenen Sonntag auch der Start von Durchgang Nummer zwei auf gute 13,1 Prozent aller und 15,3 Prozent der werberelevanten Konsumenten bei einer Sehbeteiligung von 3,51 Millionen. Auch die Entscheidung, die zweite neue Folge auf den Ostersonntag zu legen, wurde vom Publikum nicht bestraft. Mit 2,83 Millionen wurde zwar die bislang klar schwächste Zuschauerzahl eingefahren, da jedoch generell recht wenig Menschen an diesem Abend ab 19:05 Uhr fernsahen, reichte es dennoch für starke 13,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe fiel man leicht auf 15,0 Prozent zurück, die Reichweite betrug ebenfalls historisch schwache 0,99 Millionen.

Bei ProSieben versuchte man sich an einem «Galileo»-Spezial als Ergänzungsmaterial zum bereits am Samstag durchgeführten Tolerance Day. Die Reportage über zwei in Deutschland lebende Mädchen syrischer Herkunft, die syrischen Flüchtlingen auf vielfältige Art und Weise unterstützen wollten, erreichte allerdings gerade einmal 0,71 Millionen Fernsehzuschauer und 3,4 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen kamen 0,39 Millionen und meilenweit unterdurchschnittliche 5,9 Prozent zustande.

Dass man auch zu Ostern mit Inhalten beim Publikum überzeugen kann, stellte derweil Dirk Steffens in «Terra X. Superpflanzen» unter Beweis. Mit durchschnittlich 3,65 Millionen Zuschauern und tollen 16,3 Prozent Marktanteil war die neue Folge extrem gefragt und setzte sich am Vorabend mit Leichtigkeit an die Spitze des Zuschauerrankings. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen wurden äußerst überzeugende 9,9 Prozent bei 0,71 Millionen eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70264
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlockbuster-Duell: «Cars 2» versagt, «In Time» starknächster Artikel«Grill den Henssler» setzt deutliches Zeichen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung