Quotennews

«Der Knastarzt» stürzt weiter ab

von

Die RTL-Dramaserie «Der Knastarzt» driftet immer weiter vom Senderschnitt ab.

Hinter den Kulissen

  • Produktion: ITV Studios Germany GmbH und Twenty Four 9 Films
  • Headautoren: Robert Dannenberg und Stefan Scheich
  • weitere Autoren: Jan-Martin Scharf, Arne Nolting, Richard Kropf, Uschi Müller und Christian Heider
  • Regie: Andreas Menck und Sascha Thiel
  • Kamera: Markus Hausen
  • Produzenten: Philipp Steffens und Gerda Müller
Mit 15,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen startete die RTL-Dramaserie «Der Knastarzt» am 3. April zwar unter den Erwartungen, gleichwohl aber immerhin über dem Senderschnitt. In der Folgewoche sanken die Quoten in der Zielgruppe dann knapp unter besagten RTL-Schnitt, dennoch wäre ein verhaltener Optimismus angebracht gewesen. Diesen Donnerstagabend jedoch verschlechterten sich die Aussichten des noch jungen Formats enorm: Bei 1,21 Millionen Jüngeren waren ab 21.15 Uhr nur magere 11,0 Prozent drin.

Auch beim Gesamtpublikum ging es für die Serie abwärts: Mit 2,37 Millionen Zuschauern reichte es lediglich für eine maue Sehbeteiligung in der Höhe von 7,7 Prozent. Direkt im Anschluss gab «Dr. House»  sogar auf 6,3 Prozent Marktanteil insgesamt und 10,7 Prozent bei den Umworbenen nach.

Etwas besser lief es zu Beginn der Primetime: «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» lockte 2,63 Millionen Menschen zum Kölner Privatsender, darunter befanden sich 1,28 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies resultierte in schwache 9,2 Prozent Marktanteil insgesamt und akzeptable 13,3 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70238
Finde ich...
super
schade
39 %
61 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCW legt Rückkehr von «Beauty and the Beast» festnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 17. April 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung