US-Quoten

«The 100» wieder im Aufwind

von

Die neue Serie bei CW verzeichnete nach einem Tief in der vergangenen Woche wieder mehr Zuschauer. Den Tagessieg sicherte sich die CBS-Abenteuershow «Survivor».

Quotenübersicht

  1. FOX: 8,38 Millionen (6% 18-49)
  2. CBS: 7,66 Millionen (5% 18-49)
  3. NBC: 4,68 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 3,80 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 2,19 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Mitte März startete der kleine Sender CW die neue Serie «The 100», in der 97 Jahre nach einem vernichtenden Atomkrieg Überlebende auf die Erde zurückkehren. Den Auftakt verfolgten damals 2,73 Millionen Zuschauer. Mit der vierten Folge in der vergangenen Woche waren allerdings nur noch 1,69 Millionen Zuseher übrig. In dieser Woche hieß es aber aufatmen: Die Werte stiegen wieder auf 2,02 Millionen. Auch in der Zielgruppe lief es mit einem Marktanteil von zwei Prozent ordentlich. Nicht ganz unschuldig am Aufschwung dürfte «Arrow» gewesen sein. Während in der Vorwoche nur eine Wiederholung im Vorprogramm lief, gab diesmal eine neue Folge Anschub. 2,36 Millionen Menschen sahen zu. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter.

Obwohl die meisten großen Networks am Mittwochabend Wiederholungen ausstrahlten, konnte «American Idol» bei FOX die Gunst der Stunde nicht nutzen und verlor erneut Zuschauer. Im Vergleich zur Vorwoche gingen noch einmal rund 500.000 Fans abhanden. Insgesamt sahen 8,38 Millionen Amerikaner zu. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für passable sechs Prozent.

Die erfolgreichste Sendung des Tages hieß am Mittwochabend «Survivor». Eine neue Ausgabe der CBS-Abenteuershow wurde von 9,28 Millionen Menschen verfolgt. In der Zielgruppe ergatterte das Format gute acht Prozent Marktanteil. Die im Anschluss gezeigten Krimis «Criminal Minds» und «CSI» liefen nur mit Wiederholungen. Die Profiler generierten 6,92 Millionen Zuschauer, ehe sich für «CSI» noch 6,80 Millionen US-Bürger interessierten. Beide Serien kamen bei den 18- bis 49-Jährigen auf jeweils vier Prozent.

Auch NBC zeigte ausschließlich alte Folgen seiner Krimiserien. Den Anfang machte eine Doppelfolge von «Law & Order: SVU». Die erste Episode kam auf 4,70 Millionen, die zweite Ausgabe dann auf 5,18 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten standen jeweils vier Prozent zu Buche. Eine Wiederaufführung von «Chicago PD» begeisterte ab 22:00 Uhr noch 4,19 Millionen Amerikaner. Der Zielgruppenmarktanteil sank auf drei Prozent.

Im Umfeld von zahlreichen Wiederholungen tut sich auch die neue Serie «Mixology» schwer. Die einzige Erstausstrahlung am ABC-Abend enttäuschte mit nur 3,70 Millionen Zusehern sowie einem Zielgruppenmarktanteil von drei Prozent. Für die Wiederholung von «The Middle» lief es um 20:00 Uhr mit 4,88 Millionen Zuschauern deutlich besser. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. «Suburgatory» gab danach ab und kam auf 3,57 Millionen Fans (3%). Eine Wiederholung von «Modern Family» legte im Anschluss wieder zu und generierte 5,07 Millionen Zuschauer (5%). Quotenschlusslicht am ABC-Abend war «Nashville». Eine alte Ausgabe kam ab 22:00 Uhr lediglich auf 2,80 Millionen Zuseher (2%).

Kurz-URL: qmde.de/70230
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProducers at Work ist bei erster internationaler Krimiserie am Startnächster ArtikelFilmcheck: «Mulan»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung