Quotennews

«4 Hochzeiten» kratzt an Rekord

von

Die VOX-Doku am Nachmittag profitierte ein Stück weit auch vom sehr starken «Shopping Queen».

Einen starken Auftritt legte am Mittwoch das VOX-Format «4 Hochzeiten und eine Traumreise» hin. Das Format stellte seinen eigenen Marktanteilsrekord ein. Der Top-Wert in der Zielgruppe datierte bisher auf den 9. Oktober 2013, als die Produktion zwölf Prozent Marktanteil bei den Umworbenen generierte. Das gelang auch diesmal – wetterbedingt allerdings mit einer geringeren Anzahl an Personen. Die neueste Folge des Formats kam am Mittwoch ab 16.00 Uhr auf durchschnittlich 0,69 Millionen Zuschauer – diese Reichweite spülte die Ausgabe nicht an die Spitze.

Erfolgreich war übrigens auch das zuvor gezeigte Format «Shopping Queen», eine Produktion von Constantin Entertainment. 12,3 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt ermittelt. Damit lag VOX zu diesem Zeitpunkt nur knapp hinter Sat.1, dessen gut laufendes «Im Namen der Gerechtigkeit» 12,8 Prozent Marktanteil generierte.

In der Primetime zeigte sich «Rizzoli & Isles» nicht in der Form der Vorwochen. Die amerikanische Krimiserie generierte diesmal nur 7,6 Prozent Marktanteil, lag damit aber weiterhin im grünen Bereich. Erneut weniger prächtig sah es für den «The Closer»-Ableger «Major Crimes» aus. Der holte nur 5,6 Prozent bei den Umworbenen. Insgesamt kamen die beiden Serien auf 2,12 und 1,70 Millionen Zuseher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70217
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 16. April 2014nächster Artikel«Berlin – Tag & Nacht» in Topform

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung