Quotennews

«HalliGalli» ist wieder auf Kurs

von

Zwischen gleich vier Folgen von «The Big Bang Theory» machten Joko und Klaas eine sehr ordentliche Figur - zumal sie zur Abwechslung einmal nicht schwächstes Glied am starken Montagabend waren.

MAs des ProSieben-Montags

  • «Simpsons»: 4,9% / 11,6%
  • «Big Bang»: 6,8% / 15,3%
  • «HalliGalli»: 5,0% / 11,1%
  • «TV total»: 6,6% / 12,1%
Durchschnittliche Marktanteile der vergangenen vier Montagabende.
Fans und Kritiker überzeugt «Circus HalliGalli» mit frischen und mutigen Ideen, doch der ganz große Erfolg beim Massenpublikum ist die wöchentliche Show mit Joko und Klaas nach wie vor nicht. Am sonst so quotenstarken Montag war man zuletzt fast immer das schwächste Glied (siehe Infobox), wenngleich zumindest nur eine der letzten acht Folgen mit einem einstelligen Marktanteil abgestraft wurde. Da sich «TV total» bereits in seiner Osterpause befand, wurde die Show diesmal vom sehr erfolgreichen «The Big Bang Theory» regelrecht eingekesselt: Sowohl vor als auch nach 22:15 Uhr liefen jeweils zwei Folgen der US-Sitcom. Doch zumindest der späteren Ausstrahlung konnte man die Stirn bieten.

In der werberelevanten Zielgruppe wurde eine durchschnittliche Reichweite von 1,00 Millionen eingefahren, was mit einem guten Marktanteil von 11,4 Prozent einherging. In den vergangenen fünf Wochen lief es mit 13,7 Prozent nur einmal besser, die übrigen Ausstrahlungen kamen nicht über 9,3 bis 11,2 Prozent hinaus. Beim Gesamtpublikum sah es hingegen wieder einmal nicht wirklich überzeugend aus, hier standen lediglich mäßige 5,2 Prozent bei 1,14 Millionen auf dem Papier.

Und «The Big Bang Theory»? Um den Erfolg der Sendung musste man sich wie gewohnt keine Sorgen machen: Die ersten zwei Folgen erzielten starke 13,3 und 14,2 Prozent der Zielgruppe, nach 23:10 Uhr waren allerdings nur noch 10,6 und 10,3 Prozent zu holen. Eine mittelprächtige Figur machte das US-Format beim Gesamtpublikum, wo man solide 5,4 Prozent bis gute 6,1 Prozent einfuhr. Die höchste Zuschauerzahl lag bei 1,81 Millionen. «Die Simpsons» legten mit 10,5 und 11,5 Prozent der Werberelevanten bei maximal 1,59 Millionen Zuschauern einen soliden Auftakt in die Primetime hin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70167
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hawaii Five-0» verabschiedet sich zweistellignächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 14. April 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung