Quotennews

Sat.1-Sonntag holt mit Konserven ausbaufähige Werte

von

Nachdem Sat.1 die Erstausstrahlungen seiner Krimis am Sonntag beendete, läuft es nicht mehr so rosig. Steffen Henssler präsentierte sich auf VOX schwach.

Die 5. Staffel «Navy CIS: L.A» bei Sat.1

Insgesamt schalteten 2,54 Millionen und 9,5 Prozent aus dem Gesamtpublikum ein, als die fünfte Staffel von «Navy CIS: L.A.» bei Sat.1 gezeigt wurde. Aus den Reihen der Werberelevanten sahen 1,28 Millionen zu, die 11,9 Prozent ausmachten. Der Senderschnitt bei den 14- bis 49-Jährigen, der im März 2014 bei 9,8 Prozent lag, wurde damit deutlich übertroffen.
Seit zwei Wochen greift Sat.1 in seiner Sonntagsprimetime nun wieder auf Wiederholungen zurück. Diese Umstellung zeichnet sich auch deutlich in den Zuschauerzahlen des Bällchensenders ab - diese gaben nämlich deutlich ab, seitdem nicht mehr frische US-Ware die Zuschauer erwartet. Vergangene Woche hielt sich eine «Navy CIS»-Wiederholung noch auf 10,0 Prozent beim jungen Publikum, diesen Sonntag gab die Crime-Serie auf 7,5 Prozent beim umworbenen Publikum ab, als noch 2,18 Millionen Menschen einschalteten.

Auch Wiederholungen von «The Mentalist» verzeichneten als Follow-Up ab 21.15 Uhr unzufriedenstellende 7,0 Prozent, als 2,15 Millionen Menschen dranblieben. «Navy CIS: L.A.», das mit seiner fünften Staffel erst kürzlich noch Sat.1 beglückte (siehe Info-Box), machte am Sonntagabend noch die beste Figur unter den Krimi-Serien: 9,7 Prozent standen zu Buche, als sich 1,98 Millionen Menschen dem CBS-Format widmeten.

Auf VOX stürzte «Grill den Henssler» unterdessen ab, nachdem die Koch-Show in der Vorwoche erst einen Reichweitenrekord aufstellte und damit 7,2 Prozent der jungen Zuschauer unterhielt: Die dreistündige Sendung holte am Sonntag in dieser Altersgruppe nur noch 6,4 Prozent - 1,73 Millionen Interessierte verfolgten das Format.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70142
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Secret Millionaire» kommt gut aus den Startlöchernnächster ArtikelSpitzenspiele

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung