US-Quoten

«Unforgettable» gewinnt Zuschauer dazu

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die in der vergangenen Woche aus einer ewig-langen Pause zurückgekehrte CBS-Serie konnte ihre Reichweite in Woche 2 erheblich ausbauen.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 9,24 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 5,62 Mio. (5%, 18-49)
  3. NBC: 3,72 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,93 Mio. (4%, 18-49)
  5. The CW: 1,30 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
CBS kann aufatmen: «Unforgettable»  konnte in Woche zwei einige Zuschauer dazu gewinnen. Von 7,15 Millionen ging es auf 7,66 Millionen hoch. Allerdings lässt der Marktanteil bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen weiterhin zu wünschen übrig, denn mehr als vier Prozent konnten auch diesmal nicht ermittelt werden. «Hawaii Five-0» kam nach 21 Uhr noch auf insgesamt 9,09 Millionen Zuschauer und ebenso vier Prozent Marktanteil. «Blue Bloods» schloss den Abend schließlich abermals mit der höchsten Zuschauerzahl von 10,97 Millionen (fünf Prozent Marktanteil) ab.

Bei FOX startete zur besten Sendezeit «Kitchen Nightmares» in eine neue Runde. Die Sehbeteiligung hierfür belief sich auf 3,02 Millionen sowie fünf Prozent in der umworbenen Zielgruppe. Eine weitere Ausgabe der Reality verzeichnete direkt im Anschluss an die Staffelpremiere 2,84 Millionen sowie vier Prozent der Werberelevanten. NBC zeigte ab 20 Uhr das einstündige Special «108 Hours: Inside the Hunt for the Boston Marathon Bombers» und lockte damit 3,91 Millionen Fernsehzuschauer an. Mehr als drei Prozent Marktanteil waren beim jungen Publikum nicht zu holen. Für «Grimm» (4,84 Millionen) und «Hannibal» (2,41 Millionen) interessierten sich danach vier beziehungsweise drei Prozent der Umworbenen.

«Shark Tank» von ABC hatte um 21 Uhr zwar erneut den höchsten Zielgruppen-Marktanteil zu bieten; bessere Werte als 6,49 Millionen Gesamtzuschauer und sechs Prozent gab es in der Vergangenheit aber öfter. Binnen Wochenfrist gingen erstaunlich viele Zuseher verloren, nämlich genau genommen 0,7 Millionen. Auf The CW erholte sich «Hart of Dixie» indes vom Tief (0,77 Millionen) der vergangenen Woche. Diesmal wurde die neueste Folge der Dramaserie von 1,08 Millionen Menschen gesehen. Dies hatte einen Prozent Marktanteil zur Folge. «Whose Line is it Anyway» kam mit jeweils einer Erstausstrahlung und einer Wiederholung in der 20-Uhr-Stunde auf Sehbeteiligungen von 1,54 und 1,59 Millionen (zwei Prozent).

Kurz-URL: qmde.de/70126
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne «Mad Men» und «Breaking Bad»: AMC am Scheidewegnächster ArtikelBundesliga-Spitzenspiel bringt Sky neuen Rekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung