Quotennews

«Let’s Dance» verhindert neue Verluste

von

In der Zielgruppe war der Primetime-Sieg erneut sichergestellt. Zudem gelang es, ein paar Zuschauer zurückzugewinnen. «Jungen gegen Mädchen» erzielte danach neue Bestwerte.

Bisherige «Let's Dance»-Quoten Staffel 7

  • 28.03.: 4,94 Mio. (16,6 %) / 2,06 Mio. (18,6 %)
  • 04.04.: 4,49 Mio. (15,8 %) / 1,73 Mio. (17,0 %)
Zuschauer ab 3 (MA) / Zuschauer 14-49 (MA)
In der vergangenen Woche setzte es für die derzeit siebte Staffel von «Let’s Dance» den vorläufigen Tiefpunkt. Zwar waren 17 Prozent der werberelevanten Zuschauer noch kein Grund zum Jammern für RTL, dennoch stellten sie den Negativrekord der 2013er-Staffel um 0,1 Prozentpunkte in den Schatten.

In der dritten Woche wurden wieder minimal bessere Ergebnisse ausgewiesen. Mit 17,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kann RTL zufrieden sein, zumal damit erneut der Tagessieg in dieser Zuschauergruppe drin gewesen war. Einzig das hauseigene «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» fuhr gegen 19.40 Uhr eine bessere Quote von 19,7 Prozent ein. Dafür hatte die RTL-Soap aber eine niedrigere Reichweite als die Tanzshow. 1,78 Millionen für letztere Sendung standen 1,46 Millionen Umworbenen gegenüber.

Mit 4,64 Millionen Zuschauern lief es übrigens auch insgesamt gut für «Let’s Dance». Nicht nur, dass man binnen Wochenfrist eine Viertel Million Zuschauer zurückgewann – auch der Abstand zum ZDF-Krimi «Der Alte» hielt sich in Grenzen. 0,23 Millionen trennten die beiden ab 20.15 Uhr ausgestrahlten Sendungen. In der Vorwoche war die Differenz mit 0,15 Millionen allerdings noch geringer.

Die Rateshow «Jungen gegen Mädchen», die RTL im Anschluss an «Let’s Dance» gegen 23 Uhr ausstrahlte, hielt noch 2,91 Millionen aller Fernsehenden von dem Schlafengehen ab. In der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden somit erfreuliche 19,2 Prozent Marktanteil gemessen, was einem neuen Bestwert entsprach. Bislang schwankten die Werte der seit 07. Februar laufenden Staffel zwischen mauen 11,6 und ordentlichen 17,4 Prozent. In Sachen Gesamtreichweite wurden jedoch keine neuen Rekorde aufgestellt: Zum Staffelauftakt sahen sogar nämlich 3,29 Millionen Menschen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70119
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins: «Elementary» verbessert sich leichtnächster Artikel«The Voice Kids» verliert weiter an Zuspruch...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung