US-Quoten

«Criminal Minds» holt Tagessieg

von

Damit setzten sich die Profiler zum zweiten Mal in Folge gegen das einstige Castingshow-Flaggschiff «American Idol» durch.

Quotenübersicht

  1. CBS: 9,48 Millionen (7% 18-49)
  2. FOX: 8,79 Millionen (6% 18-49)
  3. NBC: 6,04 Millionen (5% 18-49)
  4. ABC: 3,51 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,52 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Man muss gar nicht allzu lange zurückgehen, um Ausgaben von «American Idol» zu finden, die beweisen, dass die Castingshow einst uneinholbar war. Doch diese Zeiten sind vorbei. Am Mittwochabend zeigte sich «Criminal Minds» bei CBS zum zweiten Mal in Folge stärker als die Castingshow. 9,81 Millionen Menschen verfolgten die Krimiserie, während «American Idol» „nur“ auf 8,79 Millionen Zuseher kam. Selbst in der Zielgruppe zog das FOX-Format den Kürzeren: Die Liveshow erzielte sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen; «Criminal Minds» ergatterte bessere sieben Prozent. Auch sonst lief es rund für CBS. «Survivor» bewegte zum Start in die Primetime 9,56 Millionen Menschen zum Einschalten (8%). Auch das Urgestein «CSI» wusste mit 9,08 Millionen Zuschauern zu überzeugen. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter.

NBC versuchte ebenfalls mit Krimiware zu punkten. Den Anfang machte eine Wiederholung von «Law & Order: SVU». Das Interesse hielt sich mit 4,31 Millionen Zuschauern in Grenzen (3%). Eine Erstausstrahlung direkt im Anschluss schoss aber prompt durch die Decke. 7,21 Millionen Amerikaner schalteten ein. Der Zielgruppenmarktanteil stieg auf sechs Prozent. «Chicago PD» generierte ab 22:00 Uhr noch 6,52 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

Die noch recht neue Comedy «Mixology» musste sich bei ABC in einem Umfeld von zahlreichen Wiederholungen beweisen. Das gestaltete sich als schwieriges Unterfangen, denn selbst mit einem starken Vorprogramm konnte die Serie zuletzt kaum überzeugen. In dieser Woche lief es mit 3,34 Millionen Zuschauern erneut sehr schwach. In der Zielgruppe schaffte man es lediglich auf drei Prozent. Zum Start in den Abend zeigte ABC eine Wiederholung von «The Middle». 4,64 Millionen Menschen schauten zu, ehe «Suburgatory» auf 3,59 Millionen Zuseher kam. Der Zielgruppenmarktanteil sank von fünf auf vier Prozent. «Modern Family» generierte im Anschluss 4,79 Millionen Fans (5%). «Nashville» beendete den Abend um 22:00 Uhr dann vor 2,35 Millionen Zuschauern sowie zwei Prozent in der Zielgruppe.

Der kleine Sender CW sendete am Mittwochabend nur eine Wiederholung seiner Erfolgsserie «Arrow», was es dem neuen Format «The 100» (Foto) im Anschluss gar nicht so einfach machte. Reichte es in der vergangenen Woche für 1,90 Millionen Zuschauer, kam man diesmal noch auf 1,75 Millionen Fans. Bei den 18- bis 49-Jährigen hielt man sich aber bei passablen zwei Prozent Marktanteil. Die «Arrow»-Wiederholung kam hingegen nur auf ein Prozent bei insgesamt 1,29 Millionen Zusehern.

Kurz-URL: qmde.de/70097
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUngewöhnliche Serie: VOX schnappt sich «Bates Motel»nächster ArtikelDie BBL und ihr neuer Vertrag: Alles nur Sport1, oder?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung