TV-News

Sport1 zeigt Basketball-WM aus Spanien

von

Der Sender berichtet somit vom nächsten großen Sportevent des Jahres, nachdem man schon bei Olympia und der Handball-EM am Start war.

Wie gehts weiter in Deutschland?

Die Basketball-Bundesliga BBL und Sport1 verhandeln derzeit über einen neuen TV-Vertrag. Zuletzt gab es von Seiten der Vereine recht kritische Stimmen. Sport1-Chef Olaf Schröder hat mit Quotenmeter.de über die Situation gesprochen und an der ein oder anderen Stelle durchaus die Daumenschrauben ein wenig angezogen. Mehr dazu im großen Quotenmeter-Topthema, zu lesen ab heute Nachmittag.
Die vom 30. August bis 14. September in Spanien stattfindende Basketball-Weltmeisterschaft wird in Deutschland beim Spartensender Sport1 zu sehen sein. Erworben hat der Kanal sämtliche Rechte, kann die Spiele also wahlweise im Free-TV oder auch hinter der Bezahlschranke auf Sport1+ ausstrahlen. Mindestens 18 Partien will Sport1 nach Angaben von Senderchef Olaf Schröder live zeigen.

„Topstars en masse aus der NBA und der Turkish Airlines Euroleague, die wir ja auf Sport1 US bzw. Sport1 auch im Programm haben, kämpfen vor einem basketballverrückten Publikum in den großen Arenen Spaniens um die WM-Krone" , kündigt Schröder an.

Sport1 setzt somit seine Strategie fort, bei großen Turniern am Ball zu sein. Die Basketball-WM reiht sich somit neben anderen großen Events ein, die Sport1 in diesem Jahr schon übertrug. Mit dabei war der Sender auch bei den Olympischen Spielen in Sotchi (durfte Eishockey-Spiele zeigen). Auch die Handball-EM wurde gezeigt. Demnächst stehen zudem Übertragungen der Eishockey-WM in Weißrussland und der Hockey-WM der Männer und Frauen in den Niederlanden an.

Kurz-URL: qmde.de/70083
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Ein Bohlen ohne Bissnächster Artikel«24h Jerusalem»: Das Lebensgefühl Jerusalems

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Arjen Robben war trotz des klaren 5:0 Heimerfolgs des @FCBayern gegen @Besiktas mit seiner Jokerrolle unzufrieden!? https://t.co/XIuOSA6hSE
Uli Köhler
Müller:Auch im Tripel Jahr waren wir schon vorzeitig Meister. Wir wissen schon die Spannung hochzuhalten#ssnhd? https://t.co/ti0GK8yDGK
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Es»

Zum Heimkinostart des neuen Horror-Meisterwerks «Es» aus dem Jahr 2017 verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Daryle Singletary verstorben
Der Country-Sänger Daryle Singletary ist tot. Mit Daryle Singletary hat einer der beliebtesten Sänger die Country-Bühne verlassen. Der "I Let Her L... » mehr

Werbung