Quotennews

Bayern stellen neuen Saisonrekord auf

von

Mehr als zehn Millionen Menschen sahen im Zweiten die Champions League-Übertragung.

Der FC Bayern München ist am Mittwochabend nicht nur ins Halbfinale der UEFA Champions League eingezogen, er hat auch seinen eigenen Zuschauerrekord in dieser Saison eingestellt. Der bisherige Bestwert im ZDF lag bei 9,40 Millionen Zuschauern, ermittelt im Achtelfinale gegen Arsenal London. Jetzt kletterte die Sehbeteiligung erstmals auf über zehn Millionen. Ermittelt wurden 10,42 Millionen Zuschauer insgesamt, woraus 33,8 Prozent Marktanteil resultierten. Das von Bela Rethy kommentierte Spiel erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen 3,37 Millionen und 28,2 Prozent.
Welchen Champions League-Moderator sehen Sie im Zweiten lieber?
Oliver Welke
83,6%
Jochen Breyer
16,4%

Hier zum Vergleich die Werte der Partie gegen Arsenal: Beim jungen Publikum schlugen damals 3,19 Millionen zu Buche, was eine Quote von 25,5 Prozent nach sich zog. Und es gibt gute Nachrichten für das ZDF: Weil jetzt nur noch eine deutsche Mannschaft im Rennen um den Henkelpott ist, tritt die „Follow Your Team“-Regel in Kraft. Durfte das Zweite bislang nur mittwochs senden, Dienstag war exklusiver Pay-TV-Tag, wird das ZDF im Halbfinale beide Spiele des FC Bayern München übertragen.

Weniger erfolgreich im Zweiten ist übrigens weiterhin das an Spieltagen jeweils um 19.25 Uhr gezeigte «Champions League Magazin», das nicht über 9,7 Prozent Marktanteil bei allen hinaus kam. 2,24 Millionen sahen insgesamt zu. Besonders schlecht lief es beim jungen Publikum, wo gerade einmal 3,3 Prozent Marktanteil gemessen wurden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70076
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 9. April 2014nächster ArtikelRTL Nitro am Morgen weiter eine Macht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung