Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

BVB-Aus trotz Sieg beschert Sky neuen Rekord

So viele wie nie zuvor sahen am „Dienstag der Champions“ bei Sky Sport zu. Beeindruckend sind vor allem die Quoten bei den 14- bis 49-Jährigen.

Ein 2:0-Sieg reichte für Borussia Dortmund am Dienstagabend nicht. Weil die Mannschaft von Jürgen Klopp das Hinspiel im Champions League-Viertelfinale mit 0:3 verlor, hat sich somit Real Madrid für die nächste Runde qualifiziert. Den letzten internationalen Auftritt der gelb-schwarzen in diesem Jahr sahen Fußballfans am Dienstagabend ab 20.45 Uhr nur im Pay-TV bei Sky. Der Münchner Anbieter erreichte mit der Übertragung aus dem Dortmunder Stadion die beste Reichweite der Champions League in diesem Jahr.
Wer macht diese Saison den besseren Job in der Champions League?
Das ZDF
15,1%
Sky
84,9%

Im Schnitt sahen 1,23 Millionen Menschen das von Kai Dittmann und Christoph Metzelder kommentierte Duell. Bei allen lag die Quote somit bei überzeugenden 4,2 Prozent.

Vor allem beim jungen Publikum war das Spiel sehr gefragt. Sky gelang es, 6,3 Prozent Marktanteil zu generieren, stahl also einigen großen Sendern das Publikum. Am Dienstag war deutlich spürbar, dass ein wichtiges Fußballspiel lief, denn ein wirklicher Quotenhit bei den 14- bis 49-Jährigen war auf den Vollprogrammen nicht auszumachen. In den für Sky veröffentlichten Zahlen sind übrigens nur die Zuschauer berücksichtigt, die das Spiel in Privatwohnungen gesehen haben. Nutzer von SkyGo werden ebenso nicht mitgezählt wie diejenigen, die das Spiel in einer Bar geschaut haben.

09.04.2014 09:38 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/70056
super
schade
89 %
11 %

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Bundesliga SC Freiburg - Hertha BSC Berlin

Heute • 20:00 Uhr • Sky Bundesliga HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Nicolas #Colaerts (BEL) hat bei der #Wales Open mit einem 408-Meter-Abschlag einen neuen #Europen Tour-Rekord aufgestellt. #ssnhd
Rolf Fuhrmann
#hallohallo McGeady fällt in Knoche. Niemals Elfmeter. Außerdem vorm Strafraum
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «The Killing» – Staffel 1

Zum Heimkinostart der US-Serie «The Killing» verlost Quotenmeter.de zweimal die DVD-Box zur ersten Staffel. Schnell die Quizfrage beantworten und einen der tollen Preise absahnen! » mehr



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

George Canyon - Mensch und Künstler mit vielen Talenten
Daran, dass George Canyon seine Spuren zumindest einmal in der kanadischen Country-Szene hinterlassen wird, ist seine Frau Jennifer nicht ganz unbet... » mehr

Werbung