TV-News

RTL II lässt «Dexter» von der Leine

von

Die Showtime-Serie läuft sonntags, allerdings nicht zur besten Sendezeit. Dafür gibt es immer gleich mehrere Folgen am Stück.

«Dexter» im deutschen Free-TV

  • Staffel 1: montags, gegen 23.00 Uhr: 0,45 Mio. // 6,0%
  • Staffel 2: sonntags, Start zwischen 22.20 und 22.55 Uhr, Doppelfolgen: 0,57 Mio. // 4,8%
  • Staffel 3: sonntags, zwischen 22.50 und 23.40 Uhr: 0,49 Mio. // 4,5%
  • Staffel 4: freitags, samstags, sonntags im Dreierpack, Start zwischen 22.25 und 22.55 Uhr: 0,37 Mio. // 5,6%
Reichweiten ab drei (/ Marktanteil 14-49
Diesmal sind es keine zwei Jahre, die RTL II-Zuschauer auf frische Folgen der US-Serie «Dexter» im Free-TV warten müssen. Nach nicht einmal einem Jahr Pause lässt der Münchner Privatsender den Serienkiller, gespielt von Michael C. Hall, wieder von der Leine. Im vergangenen August lief die letzte Episode der vierten Staffel, in der Dexter Morgan die Leicher seiner geliebten Frau auffand. Staffel fünf schließt nun direkt an diese Ereignisse an.

Der Münchner Sender zeigt die Showtime-Serie ab dem 18. Mai immer sonntags nach dem Spielfilm. Der Auftakt ist demnach ab 22.00 Uhr zu sehen. Früher würde wenig Sinn machen, da zahlreiche Episoden der Serie keine Freigabe für eine Ausstrahlung um 20.15 Uhr bekommen. RTL II wird pro Sonntag drei Episoden am Stück ausstrahlen, sodass das Staffelfinale am 8. Juni und somit noch vor Start der Weltmeisterschaft von Statten geht. Staffel vier lief noch im Marathon an nur einem Wochenende.

In Amerika ist die Serie nach acht Seasons übrigens schon beendet worden. Sieben davon sind in Deutschland zumindest im Pay-TV schon zu sehen gewesen. Für diesen Sommer hat Sky die Ausstrahlung der letzten zwölf Folgen versprochen.

Mehr zum Thema... Dexter TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/70017
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky vergrößert Sport-Marketing-Teamnächster ArtikelRTL II schielt auf den Bau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung