Quotennews

Neue Staffel: «Grill den Henssler» holt sich Reichweiten-Rekord

von

So viele Menschen wie nie zuvor sahen die dreistündige Kochshow bei VOX. Probleme macht weiterhin «auto mobil» am Vorabend.

Viel zu tun...

Viel zu tun hat derweil Steffen Henssler - nachdem von seinem RTL-Format «Der Restauranttester» ohenhin noch vier Episoden bislang ungesendet im Archiv schlummern, läuft nun die Produktion zu weiteren Ausgaben an. Nach Mitteilung der Mediengruppe RTL Deutschland wird in den kommenden Wochen in der gesamten Republik gedreht.
Sechs neue Ausgaben seiner großen Sonntagabendshow «Grill den Henssler» hat VOX bestellt und die erste unter neuen Vorzeichen an diesem Wochenende ausgestrahlt. Nicht mehr Jochen Schropp führt durch das Format, sondern Ruth Moschner. Ob es an ihr lag, dass der Auftakt zur zweiten Staffel die bis dato beste Gesamt-Reichweite einfuhr, ist aber nicht geklärt. Ab 20.15 Uhr schalteten im Schnitt 1,97 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, zuvor lag der Bestwert bei 1,86 Millionen. Insgesamt generierte das Format 6,3 Prozent Marktanteil, bei den Umworbenen wurden tolle 7,2 Prozent gemessen.

Das im Anschluss gezeigte «Prominent!» kam nach 23.15 Uhr auf 9,7 Prozent Marktanteil, war vor allem im Gesamtmarkt mit 9,1 Prozent und noch 1,39 Millionen Zuschauern richtig gefragt. Während also die Primetime durchaus ordentlich lief, macht bei VOX am Sonntag derzeit vor allem das ab 17.00 Uhr gezeigte und zu Beginn des Jahres überarbeitete Magazin «auto mobil» Kummer.

Eines der Themen, die am Sonntag behandelt wurden, war, wie man mit Wasserstoff Sprit sparen kann. Die 75-minütige Sendung kam jedoch nicht über schwache sechs Prozent in der klassischen Zielgruppe hinaus. Gerade einmal 0,79 Millionen Menschen schalteten ein – somit lief das Format klar schwächer als die Produktionen im direkten Umfeld.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70000
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Kurzfilm, das Karrieresprungbrettnächster ArtikelQuotencheck: «Wetten, dass..?»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung