US-Quoten

«Unforgettable» fängt sich zur Rückkehr etwas

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die CBS-Serie konnte ihre Reichweite nach einer schier unendlich langen Pause ein wenig ausbauen. Auf FOX endete im weiteren Verlauf des Freitagabends «Raising Hope» vor knapp eineinhalb Millionen Fans.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 9,47 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 6,19 Mio. (5%, 18-49)
  3. NBC: 4,45 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,40 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,11 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Eigentlich sollte «Unforgettable»  bei CBS bereits nach Staffel eins (2011/12) enden, doch dann entschied sich das Network wohl nicht zuletzt wegen der sehr ordentlichen Zuschauerzahlen von fast durchgängig über zehn Millionen doch noch einmal anders und orderte eine zweite Staffel des Formats mit Poppy Montgomery in der Hauptrolle. Diese lief allerdings erst im Sommer vergangenen Jahres an und lockte am Sonntag bloß noch zwischen 5,76 und 7,15 Millionen US-Bürger an. Nach einer siebenmonatigen Pause kehrte die US-Serie schließlich am Freitag um 20 Uhr zurück: Mehr als 7,5 Millionen Menschen konnten sich hierfür aber nicht begeistern lassen. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen standen vier Prozent Marktanteil zu Buche. Immerhin: Angesichts der Tatsache, dass die siebte und somit letzte Folge vor der langen Pause im September 2013 auf unter sechs Millionen gefallen war, wäre es zumindest schon einmal ein kleiner Erfolg, würde die Reichweite in den kommenden Wochen oberhalb der sieben Millionen bleiben.

CBS hatte mit «Unforgettable» zwar die höchste Reichweite zur besten Sendezeit, ABC war dafür bei den Umworbenen am erfolgreichsten unterwegs. Bei einer Sehbeteiligung von 6,17 Millionen wurden fünf Prozent Marktanteil für Erstausstrahlung von «Last Man Standing» ausgewiesen. «The Neighbors» rutschte in der nächsten halben Stunde auf gewohnt schwache Zahlen von 3,94 Millionen sowie drei Prozent. «Dateline» auf NBC erzielte in der 20-Uhr-Stunde fast so viele Zuseher wie ABC: 6,15 Millionen sahen zu und führten zu vier Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

«Kitchen Nightmares» erwies sich bei FOX derweil als halbwegs solider Ersatz für das vorzeitig aus dem Programm genommene «Rake». Während die letztere Produktion wegen Werten von zuletzt ein Prozent bei den Jungen auf den als Todesslot geltenden Samstag verschoben wurde, sicherte sich Gordon Ramsay zum Auftakt der Wiederholungen immerhin drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei 1,93 Millionen Zusehern. «Raising Hope» verabschiedete sich ab 21 Uhr mit einer Doppelfolge von seinen 1,61 beziehungsweise 1,55 Millionen Zuschauern; jeweils zwei Prozent Marktanteil hatte das beim umworbenen Publikum zur Folge.

Bei The CW fiel «Hart of Dixie» (Foto links) zur selben Uhrzeit auf neue Tiefstwerte von lediglich 0,77 Millionen Zuschauern und einem Prozent Marktanteil. Dabei hatte «Whose Line is it Anyway» (bis zu 1,46 Millionen und zwei Prozent) seine Sache zuvor abermals nicht unbedingt schlecht gemacht. Zielgruppen-Sieger des Abends wurde «Shark Tank», das um 21 Uhr bei ABC ausgestrahlt wurde. 7,19 Millionen Zuschauer bedeuteten sechs Prozent Marktanteil, womit man sich gegenüber der Vorwoche, als aufgrund der Basketball-Konkurrenz nur fünf Millionen zusahen, deutlich zu steigern wusste.

Kurz-URL: qmde.de/69987
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mein Lokal, Dein Lokal» macht kabel eins Problemenächster Artikel«Wetten, dass..?» wird eingestellt...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung