TV-News

Springer stellt klar: Name N24 bleibt

von

Ein deutliches Dementi kommt am Samstag aus Berlin. Ein Bericht des Magazins Clap sei falsch.

Am Freitag spekulierte das Magazin Clap darüber, der Axel Springer Verlag, der seit rund zwei Monaten im Besitz des Fernseh-Nachrichtensenders N24 ist, würde darüber nachdenken, den Namen des Kanals zu ändern und in diesem die Marke „Welt“ unterbringen. Am Samstag nun folgte ein klares Dementi von Axel Springer, das inzwischen auch vom Clap-Magazin übernommen wurde.

Eine Sprecherin von Axel Springer erklärte Quotenmeter.de: „Die Spekulationen von Clap zur Markenstrategie von Welt und N24 sind falsch. Es gibt ein klares Bekenntnis von Axel Springer zu beiden Marken. Die strategische Aufgabenstellung ist es, diese erfolgreich weiter zu entwickeln.” Spekulationen, die Marke N24 begraben zu wollen, seien entsprechend falsch, heißt es aus Berlin.

Offen ist aber, wie sich die Übernahme von Springer auf das Programm von N24 auswirken wird. Änderungen werden – sollte es überhaupt welche geben – wohl frühestens im Sommer sichtbar werden.

Kurz-URL: qmde.de/69985
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr Sparsamkeit wagennächster Artikel«Mein Lokal, Dein Lokal» macht kabel eins Probleme

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Babylon Berlin

Heute • 20:15 Uhr • Sky1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
VIDEO: #Giroud schießt @Arsenal mit herrlichem Fallrückziehertor zum Sieg bei Roter Stern. #SkyEL #UEL #RSBARS https://t.co/pQIhruh7oo
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Mumie»

Zum Heimkinostart des Tom-Cruise-Actionkrachers «Die Mumie» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Vor 50 Jahren: Dolly Parton ersetzt Norma Jean in der Porter Wagoner Show
Vor einem halben Jahrhundert wurde Dolly Parton zum festen Bestandteil der legendären "The Porter Wagoner Show". Sie hat ein bewegtes Leben, diese ... » mehr

Werbung