Quotennews

«Let's Dance» muss leichte Verluste verkraften

von

In Woche zwei ging es für die Tanzshow erstmalig ein wenig bergab, dennoch blieb man bei Jung und Alt im grünen Bereich.

«Let's Dance»-Quotenverlauf (Marktanteil in der Zielgruppe)

  • 1. Staffel: 21,9 % (samstags, 21:15)
  • 2. Staffel: 20,4 % (samstags, 21:15)
  • 3. Staffel: 19,3 % (freitags, 21:15)
  • 4. Staffel: 20,9 % (mittwochs, 20:15)
  • 5. Staffel: 16,5 % (mittwochs, 20:15)
  • 6. Staffel: 18,7 % (freitags, 21:15)
Am vergangenen Freitag kehrte «Let's Dance» bei Jung und Alt erfolgreich ins RTL-Programm zurück. Mit Folge zwei gingen für RTL in dieser Woche leichte Verluste einher: Noch 4,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren brachten der von Daniel Hartwich und Sylvie Meis moderierten Live-Show einen Marktanteil von 15,8 Prozent bei allen ein. Damit gingen gegenüber der Vorwoche zwar rund 500.000 Zuschauer bzw. 0,8 Prozentpunkte verloren, dennoch blieb RTL mit diesen Ergebnissen komfortabel im grünen Bereich. Erfolgreicher war nur das ZDF, das mit «Der Alte» zugleich 4,64 Millionen Zuschauer erreicht hatte. Das TV-Drama im Ersten lag mit der Tanzshow exakt gleichauf.

Ein Erfolg bleibt die Show auch bei den Jüngeren, wo sich 1,73 Millionen 14- bis 49-Jährigen einfanden. Die Konkurrenz von «The Voice Kids» bei Sat.1 konnte RTL damit deutlich schlagen, nachdem der Abstand vergangene Woche noch knapp gewesen war. Die ermittelte Zuschauerzahl reichte diesmal noch zu einer Quote von 17 Prozent. Zum Vergleich: In der vorherigen Staffel lag der Tiefstwert bei 17,1 Prozent. Stellt RTL an seine Tanzsendung 2014 also ähnliche Ansprüche wie im vorherigen Jahr, sollte es trotz allem nun nicht weiter bergab gehen.

Immerhin machte die zweite Folge von «Jungen gegen Mädchen» ihre Sache im Anschluss sehr ordentlich. Noch 2,72 Millionen Zuschauer brachten der Spieleshow mit «Let's Dance»-Juror Joachim Llambi einen Marktanteil von 14,6 Prozent bei allen ein. In der Zielgruppe ergaben sich rund 16,7 Prozent – und damit nur 0,7 Prozentpunkte weniger als in der Vorwoche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69980
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice Kids» fällt unter drei Millionennächster Artikel Joko und Klaas helfen Grimme-Preis kaum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung