Vermischtes

ProSiebenSat.1-Sender: Zattoo zieht nach

von

Nachdem sich Zattoos Streaming-Konkurrent Magine bereits zum Start ProSieben, Sat.1 und Co. sicherte, konnte nun auch Zattoo die Kanäle für sich gewinnen.

Über Zattoo

Zattoo wurde von der University of Michigan und Zattoo Inc. entwickelt und ist eine Software, die Fernseh- und Radiokanäle über das Internet überträgt. Nach der Registrierung steht Zattoo seinen Nutzern kostenfrei zur Verfügung. Nach eigenen Angaben stellt Zattoo mit etwa 12 Millionen registrierten Nutzern in sieben Ländern den größten Internet-TV-Anbieter in Europa dar.
Ende Januar wurde bekannt, dass der schwedische Online Streaming-Dienst Magine seinen Kunden schon direkt zum Deutschland-Start, neben weiteren etablierten deutschen Sendern wie dem ZDF, dem Ersten und den RTL-Sendern, auch die ProSiebenSat.1-Sender zur Verfügung stellen würde. Ein herber Schlag für das ähnliche Angebot Zattoo, das bis dahin auf eine Zusammenarbeit mit der Sendergruppe aus Unterföhring verzichten musste. Nicht lange hat eine Einigung zwischen ProSiebenSat.1 und Zattoo nun auf sich warten lassen, Magine befindet sich dagegen weiterhin in der Beta-Phase, nachdem der ohnehin schon verschobene Start eigentlich auf März 2014 angesetzt wurde.

Die Kooperation mit ProSiebenSat.1 ermöglicht Zattoo ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, ProSieben Maxx und Sat.1 Gold linear zu übertragen. Der Schweizer Internet-TV-Dienst durfte nach dessen Start knapp fünf Jahre ausschließlich die öffentlich-rechtlichen Programme zu Verfügung stellen. Im Sommer 2013 schloß sich schließlich auch RTL dem Streaming-Angebot an, die Einspeisung der ProSiebenSat.1-Sender ließ jedoch weiter auf sich warten. Nahezu alle etablierten Sender vereinigt Zattoo mittlerweile in seinem Angebot, intensive Verhandlungen mit weiteren Sendern sollen laut Jörg Meyer, Vice President Content & Consumer, in den nächsten Wochen folgen.

Über Zattoos "HiQ"-Paket stehen die ProSiebenSat.1-Sender zur Verfügung, welches auch die RTL-Sender sowie 22 HDTV-Sender umfasst. Ab einer monatlichen Gebühr von 3,75 Euro liefert Zattoo seinen Nutzern außerdem eine verbesserte Bildqualität gegenüber der kostenfreien, werbefinanzierten Ausgabe. Zattoo ist über Computer, Tablets und Smartphones empfangbar sowie über eine Live-TV-App für internetfähige Fernseher. Lediglich der Konsum der RTL-Sender ist auf WLAN-Abruf beschränkt.

Kurz-URL: qmde.de/69969
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «The Guilty»nächster ArtikelQuotencheck: «Navy CIS: L.A.»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung