Köpfe

Constantin: Kogel soll zurück ins operative Geschäft

von

Seinen Posten im Aufsichtsrat gibt er deshalb auf. Der ehemalige Vorstandschef Werner E. Klatten steigt ganz aus der Firma aus.

Besonders reizt mich das Angebot, als Chief Operating Officer in beiden Konzerngesellschaften tätig zu werden und damit die Chance zu erhalten, Kooperationsmöglichkeiten und Synergien vor allem am Standort München zu realisieren. Im Team mit meinen künftigen Vorstandskollegen wollen wir die Gesamtgruppe, die großes Potenzial hat, weiterentwickeln.
Fred Kogel
Stühlerücken bei Constantin Medien. Nach dem enttäuschenden Geschäftsjahr 2013 soll Fred Kogel, der vor 30 Jahren seine Karriere bei Constantin begann, wird ab Oktober zum Chief Operating Officer (COO). Zuletzt war er für Constantin fünf Jahre lang im Aufsichtsrat gesessen. Kogel wird fortan auch COO der Constantin-Tochter Constantin Film, die zuletzt ebenfalls Umsatzeinbußen verzeichnete. Dieter Hahn, Geschäftsführer und Gesellschafter der KF 15 GmbH & Co. KG, rückt für Fred Kogel an die Spitze des Aufsichtsrats. Er gehört dem Gremium seit 2009 an.

Werner Klatten, der von 2001 bis 2008 Vorstandsvorsitzender war und danach in den Aufsichtsrat wechselte, hört hingegen komplett auf. Somit sind zwei Plätze in dem Gremium frei. Einen davon bekommt der Schweizer Jean-Baptiste Felten, Inhaber und Geschäftsführer der Felten & Compagnie AG. Ein Platz muss noch besetzt werden.

"Die personellen Veränderungen sind ein weiterer wichtiger Entwicklungsschritt für unseren Konzern. Ich freue mich sehr, dass wir diese Weichenstellungen vornehmen können, die unser Unternehmen stärken werden. KF 15 und Dieter Hahn begleiten und unterstützen Constantin Medien seit vielen Jahren. Nicht zuletzt mit dem geplanten Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats wird die Aktionärsstruktur unserer Gesellschaft künftig deutlich angemessener im Kontrollgremium widergespiegelt. Fred Kogel danke ich sehr für die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren“, sagt Bernhard Burgener, aktuell Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG.

Dieter Han erklärte, er Bitte mehr Verantwortung zu übernehmen, gerne zu folgen. Er sieht großes Potential im Unternehmen. „Ich bin zuversichtlich, dass Constantin eine positive Entwicklung nehmen wird und bin gern bereit, mich dafür zu engagieren.“

Kurz-URL: qmde.de/69936
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 kickt «strengste Eltern»nächster ArtikelBorussia Chancenlos gewinnt immerhin TV-Mittwoch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung