TV-News

Bunte spekuliert über Lanz-Ende bei «Wetten, dass...?»

von

Pünktlich vor der letzten Sendung dieser Staffel schießen Spekulationen aus dem Raum, wonach Markus Lanz die ZDF-Wettshow verlassen wird.

Es war eigentlich zu erwarten: Ehe Markus Lanz am Samstagabend in «Wetten, dass..?» die große Showbühne betreten wird, schießen nun wieder wilde Spekulationen bezüglicher seiner Zukunft und der der ZDF-Show aus dem Boden. Diesmal ist es die Illustrierte Bunte, die einen namentlich nicht genannten „Insider“ mit den Worten „Er hat sich ja nie um diesen Job gerissen. Aber was da abgelaufen ist, hat seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt“ zitiert.

Angeblich habe Lanz inzwischen längst entschieden, den über drei Jahre laufenden Vertrag in Sachen «Wetten, dass..?» definitiv nicht zu verlängern. Demnach würde seine Zeit bei der Samstagabendshow im kommenden Frühjahr enden. Möglich sei laut Bunte auch, dass Lanz nur noch zwei Sendungen des Formats moderieren werde. Sollte dies der Fall sein, würde das Zweite die Show einstellen.

Vor einigen Tagen hatte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut mit einem Interview für Aufsehen gesorgt, in dem er erstmals die Tür für eine Einstellung des Formats öffnete. Damals hieß es, man müsse reagieren, wenn Moderator Markus Lanz und dessen abendliche ZDF-Talkshow Schaden nehmen würde. Gegenüber Quotenmeter teilte das ZDF mit, dass man keine Gerüchte kommentiere. Außerdem werde man keine Informationen über Vertragsinhalte veröffentlichen.

Mehr zum Thema... Wetten dass..? TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/69914
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Walking Dead» läuft außer Konkurrenznächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Rio 2 - Dschungelfieber»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung