Quotennews

«Two and a Half Men» schwächelt, aufwärts für «The Blacklist»

von

Seit ProSieben mit Wiederholungen in den Dienstagabend startet, bröckeln die Quoten. RTL kann aufatmen: «The Blacklist» hat sich in dieser Woche erholt.

Inzwischen hat es sich beim Publikum wohl herumgesprochen, dass ProSieben derzeit nicht mit neuer Ware von «Two and a Half Men» aufwartet. Noch vor einigen Wochen kam die TV-Station mit Re-Runs auf mehr als 13 Prozent in der Zielgruppe, doch das ist aktuell nicht möglich. Wie schon in der zurückliegenden Woche startete die Dienstags-Primetime auch in dieser mit nur knapp zweistelligen Marktanteilen. Ab 20.15 Uhr generierte die Chuck Lorre-Sitcom gerade einmal 10,2 Prozent Marktanteil. Beide Episoden erreichten im Schnitt 1,34 Millionen Zuschauer.

Eine neue Ausgabe von «The Millers» lieferte dann – wie gewohnt – ein unterdurchschnittliches Ergebnis: Mehr als 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren nicht zu holen. Während sich dann eine alte Folge von «2 Broke Girls» immerhin auf 10,2 Prozent steigerte, fielen die Werte während «Mike & Molly» wieder in den einstelligen Bereich. Die ebenfalls von Chuck Lorre produzierte Serie holte nach 22.00 Uhr mit einer neuen Folge 9,3 Prozent, mit einer alten wurden 9,1 Prozent erreicht. Die Reichweiten bewegten sich bei 1,09 und 0,90 Millionen.

Aufatmen kann derweil «The Blacklist» bei RTL: Nachdem in der zurückliegenden Woche mit gerade einmal noch 10,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen der niedrigste Wert der Serie in Deutschland notiert wurde, stieg das Interesse diesmal deutlich an. Die Zielgruppen-Werte kletterten auf versöhnlichere 13,9 Prozent – Luft nach oben besteht somit aber weiterhin. Bei allen gewann die US-Serie rund 600.000 Zuschauer dazu und landete bei einem Schnitt von 2,91 Millionen.

Im Anschluss holte eine Wiederholung der Krimiserie «Bones» gute 15,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das beste Ergebnis in der Zielgruppe am Abend bescherte aber «Person of Interest»: Nach 23.10 Uhr stieg der Marktanteil auf gute 16,0 Prozent. 1,77 Millionen Menschen sahen zu später Stunde noch zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69905
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ZDFzeit»: Auch H&M zieht das Publikum nicht annächster ArtikelSat.1 blüht am Mittag auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung