Quotennews

«Mein Lokal, dein Lokal»: Ordentlicher Start auf neuem Slot

von

Trotzdem: Ganz zufrieden kann man bei kabel eins nicht sein, machte «Castle» seine Sache im Vorfeld doch deutlich besser. Einen Verlierer dieser Programmierung könnte es geben: VOX.

Vierwöchiger Testlauf

In einem vierwöchigen Testlauf von «Mein Lokal, dein Lokal» - gesendet im August und September 2013 von kabel eins - erreichte die Produktion im Schnitt bei den 14- bis 49-Jährigen gerade einmal 4,0 Prozent Marktanteil. Damals lief sie allerdings noch um 18.30 Uhr. Hergestellt wird die Sendung von der Firma Good Times, die für RTL II unter anderem auch den «Trödeltrupp» herstellt.
Nach vierwöchigem Testlauf im Spätsommer 2013 ist die Good Times-Produktion «Mein Lokal, dein Lokal» mit einer deutlich längeren zweiten Staffel und einem neuen Sendeplatz zurück im deutschen Fernsehen. Nach 17.00 Uhr erreichte die erste neue Folge nun 5,5 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren – und lag somit immerhin deutlich oberhalb der Werte, die während des Testlaufs gemessen wurden. Insgesamt sahen rund 350.000 Menschen zu.

Somit lag man zum Beispiel vor RTL IIs «X-Diaries», das etwa 270.000 Menschen unterhielt und auf 4,7 Prozent der Werberelevanten kam. Zudem tat man der VOX-Sendung «Mein himmlisches Hotel» ziemlich weh. Nachdem die Sendung von fandango und MME in den vergangenen Wochen zwischen 9,0 und 6,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen generierte, waren am Montag nur noch 5,9 Prozent in der Zielgruppe gemessen worden. Minusrekord für die Sendung und ein Wert, der deutlich unterhalb des VOX-Schnitts liegt.

Zurück aber zu kabel eins, wo man sicherlich aufatmen, aber keineswegs vollumfänglich zufrieden sein kann mit «Mein Lokal, dein Lokal». Das zuvor gezeigte «Castle» nämlich lief massiv besser, erreichte tolle 8,5 Prozent bei den Werberelevanten. Mit exakt diesen Werten punktete übrigens auch «Ghost Whisperer» nach 14.10 Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69879
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC gibt Hank Moody-Darsteller neue Serienächster Artikel«The Walking Dead» im Rekordrausch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung