Quotennews

«Der Hundeprofi unterwegs» mit starken Einbußen

von

Völlig unerwartet folgt auf das Hoch der vergangenen Woche nun das bisherige Tief für die Tier-Doku von VOX.

«Der Hundeprofi unterwegs»-Marktanteile

  • 7,7 %
  • 8,7 %
  • 6,1 %
14-49
Als Martin Rütters neueste Doku-Soap «Der Hundeprofi unterwegs» vor drei Wochen bei VOX startete, sah aus Quotensicht zunächst noch alles ganz hoffnungsvoll aus: Immerhin 7,7 Prozent der Werberelevanten verfolgten die erste Ausgabe, ehe es in der Woche darauf mit 8,7 Prozent sogar eine Steigerung zu vermelden gab.

In Woche drei aber ließ das Interesse an dem Format wie aus dem Nichts massiv nach. Von den 1,55 Millionen, die in der Vorwoche gegen 19.10 Uhr eingeschaltet hatten, blieben nur 1,09 Millionen übrig. Der dazugehörige Marktanteil sank binnen Wochenfrist von 5,9 auf 4,5 Prozent. Dasselbe Bild gab es bei den wichtigen Jungen zu beobachten: Aus 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährigen resultierten lediglich noch 6,1 Prozent Marktanteil.

Enttäuschend lief es aus Zahlensicht auch für «hundkatzemaus». Konnte in der vergangenen Woche noch vermeldet werden, dass die Doku mit 10,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil den besten Wert seit Langem einfuhr, waren diesmal um 18 Uhr bloß ernüchternde 5,4 Prozent bei den Umworbenen zu holen. Auch die Primetime von VOX präsentierte sich nicht in Topform, wenngleich sich das zweiteilige Fantasydrama «Neverland – Reise in das Land der Abenteuer» zumindest nicht als Totalausfall entpuppte: 6,7 beziehungsweise 7,7 Prozent aus dem Zielpublikum waren zur besten Sendezeit dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69848
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«München Mord» begeistert auf Anhieb mit tollen Quotennächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 29. März 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung