TV-News

BR macht Appelt zu neuem Kabarett-Star

von

Der Komiker soll ab Herbst «Karbarett aus Franken» moderieren. Schon zuletzt war er in der Sendung häufiger zu Gast.

Ingo Appelt war immer ein gern gesehener Gast bei «Kabarett aus Franken», deshalb freuen wir uns, dass wir ihn als Moderator für die Sendung gewinnen konnten. Fränkisch und weltoffen, das passt. Und unser Publikum kann sich auf seine scharfe Zunge und seinen bissigen Witz freuen.
Martin Wagner, Leiter des Studio Franken
Bernd Händel und Norbert Neugirg geben die Moderation der BR-Sendung «Kabarett aus Franken» ab. Wie der Bayerische Rundfunk am Donnerstagvormittag mitteilte, wird ab Herbst Komiker Ingo Appelt durch das Format führen. Ein „turnusmäßiger Moderatorenwechsel“ war, wie die TV-Anstalt betonte, von Anfang an Teil des Konzepts der Sendung. Meistens wurde bisher nach drei Jahren gewechselt, Bernd Händel und Norbert Neugirg präsentieren das Format bereits im vierten Jahr.

Schon 2013 habe man Veränderungen vorgenommen – der Sendeplatz änderte sich. Nicht mehr freitags, sondern am Donnerstagabend ist die Produktion inzwischen zu sehen. Für das Gemüt der Franken zuständig ist in einer regelmäßigen Gastrolle der Bad Kissinger Kabarettist Michl Müller, bekannt als "Dreggsagg aus der Rhön". Die bisherigen Moderatoren Händel und Neugirg sollen dem Format als regelmäßig vorbeischauende Gäste erhalten bleiben.

Ingo Appelt sagt: „Ich freue mich schon darauf, der neue Anchorman von «Kabarett aus Franken» zu werden. Ich habe zwar einen nordrheinwestfälischen Migrationshintergrund, aber Deutschland wird ja auch von einer Frau aus dem Osten regiert. Frau Merkel ist in Hamburg geboren, in der Uckermark aufgewachsen und regiert in Berlin, ohne dass jemand etwas zu lachen hat. Ich bin in Essen geboren, in Würzburg aufgewachsen und moderiere demnächst in Nürnberg und die Leute bekommen viel zu lachen.“

Kurz-URL: qmde.de/69804
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Bergretter»: Neue Staffel, neue Nebendarstellerinnächster ArtikelProSiebenSat.1 steigt bei Web-Produktionsgruppe ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung