US-Quoten

«Brooklyn Nine-Nine» mit Mini-Aufschwung

von

Nicht gut läuft es für den Dienstag bei FOX: Auch «New Girl» und «Glee» schwächeln. Den Abend dominierte in Amerika einmal mehr der CBS-Krimiklassiker «NCIS».

«Brooklyn Nine-Nine» im März bei FOX

  • 4. März: 2,61 Mio
  • 11. März: 2,49 Mio.
  • 18. März: 2,50 Mio.
  • 25. März 2,59 Mio.
Zuschauer ab zwei Jahren
Nicht wirklich rühmlich hat sich am Dienstagabend «Brooklyn Nine-Nine» in die große Sommerpause verabschiedet. Die 22. und letzte Episode der neuen Sitcom lief ab 21.30 Uhr bei FOX vor vier Prozent der Umworbenen und insgesamt 2,59 Millionen Zuschauern. Immerhin war dies der beste Wert seit Anfang des Monats, zuletzt war die Reichweite recht konstant bei zweieinhalb Millionen Menschen. Zuvor zeigte FOX eine neue «New Girl»-Folge, die ebenfalls vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen machte und insgesamt von 2,48 Millionen Zusehern verfolgt wurde. Den Abend bei FOX eröffnet hatte das Musik-Drama «Glee», 2,72 Millionen US-Bürger ab zwei Jahren (Zielgruppe 3%) sahen zu.

Sieger am Dienstag in Amerika war unterdessen einmal mehr der CBS-Krimi «NCIS», der von 17,28 Millionen Menschen gesehen wurde. Auch beim jungen Publikum lief es angesichts von acht Prozent gut. Dessen Ableger aus Los Angeles holte eine Stunde später noch 15,48 Millionen Menschen (7%) vor die Mattscheiben und auch «Person of Interest» macht seine Sache am späten Dienstagabend weiterhin recht ordentlich. Diesmal reichte es für 12,25 Millionen Zuseher (6%).

NBC erreichte mit seiner Casting-Show «The Voice» elf Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, führte den Markt in dieser Kategorie an. Gesamt belegte das Format mit 12,29 Millionen Zuschauern Platz zwei nach 20.00 Uhr. Deutlich zu wenig aus dem guten Lead-In machten die neuen NBC-Formate «About a Boy» und «Growing Up Fisher», die bei den Werberelevanten nur sechs und fünf Prozent einfuhren. Gesamt ging die Zuschauerzahl nach 21.00 Uhr auf 7,80 und 6,44 Millionen zurück. Nach 22.00 Uhr schalteten noch mehr Amerikaner ab; von «Chicago Fire» wurde aber auch nur eine alte Episode gezeigt. Diese kam auf 4,02 Millionen Zuseher und drei Prozent Marktanteil.

The CW eröffnete den Dienstagabend mit einer Wiederholung seines neuen Dramas «The 100» (1,57 Millionen/2%), ehe frische Ware von «Supernatural» punktete. Hier wurden drei Prozent der Werberelevanten gemessen. 2,11 Millionen US-Bürger schalteten durchschnittlich ein. ABC fuhr mit seinen drei Re-Runs, die sich über die Primetime verteilten, konstant zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen ein. «Marvels Agents of Shield» kamen zunächst auf 2,75 Millionen Zuschauer, «The Goldbergs» holten 2,78 Millionen, «Trophy Wife» dann nur 2,04 Millionen. Erst nach 22.00 Uhr gab es beim Sender Frisches zu sehen, das dann aber natürlich keine guten Voraussetzungen hatte. «Mind Games» fiel auf schlechte 1,90 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren, die Quote in der Zielgruppe blieb mit zwei Prozent stabil.

Kurz-URL: qmde.de/69789
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Der Kriminalist»nächster Artikel«The Voice»: Fantas nehmen Plätze von BossHoss ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung