TV-News

«Tierärztin Dr. Mertens» erhält fünfte Staffel

von

Trotz Quotenerfolgen entschied sich die ARD erst nach einigem Zögern, die Primetime-Serie fortzusetzen.

«Tierärztin Dr. Mertens»-Staff

  • Autoren : Annette Hess, Scarlett Kleint
  • Regie: Heidi Kranz, Karola Hattop
  • Produktionsleitung: Jens Laugner, Jens Laukner
  • Herstellungsleitung: Sven Sund, Michael Schmidt
  • Kamera: Ralph Netzer, Hans-Jörg Allgeier
  • Produktion: Saxonia Media
„Die Produktion einer fünften Staffel «Tierärztin Dr. Mertens»  ist beschlossen“, ließ ein ARD-Sprecher gegenüber der Fernsehzeitschrift Auf einen Blick verlauten. Lange war unsicher, wie es mit der erfolgreichen Serie um den Leipziger Zoo weitergeht. Jetzt haben sich die Verantwortlichen doch darauf verständigt die Geschichten um Tierärztin Susanne Mertens fortzusetzen. Wann die fünfte Staffel im TV zu sehen sein wird, bleibt aber weiter offen.

Ursprünglich war «Tierärztin Dr. Mertens» 2002 als einmaliger und abgeschlossener Fernsehfilm gedacht. Die hohe Einschaltquote veranlasste das Erste jedoch dazu, die zugehörige Erfolgsserie in Auftrag zu geben. 2010 gab es sogar ein Special, in dem den Zuschauern einen Einblick in den Dreh gewährt wurde. Unter anderem verrieten die Tiertrainer, wie sie Zebras oder Schlangen für die Kamera ruhigstellen und welche Schweine genau das machen, was von ihnen verlangt wird.

Die vierte Staffel, auf die die Fans der Tierärztin sogar ganze drei Jahre warten mussten, lockte im Schnitt knapp fünf Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, und lieferte der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt konstant gute Quoten. Auch die 7,3 Prozent, die durchschnittlich bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren wurden, mussten sich nicht verstecken. Dennoch ist von der Serie auch in Zukunft keine Verjüngung des ARD-Publikums zu erwarten.

Kurz-URL: qmde.de/69768
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarvels bombastischer Politthriller: «The Return of the First Avenger»nächster ArtikelRevier-Derby und Meisterfeier: Sky schafft neuen Saisonrekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-Sommerfeld
Da bezeichnet man EINMAL Hector als Weltmeister und schon trauen einem die Leute gar nix mehr zu ? #Sane https://t.co/n4yDzp4oak
Moritz Lang
Genau das könnte es schon wieder ausmachen... https://t.co/w1uUHVDkRV
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung