US-Fernsehen

«American Horror Story» wird zur «Freak Show»

von

Neben Titel und Story stehen auch schon einige Darsteller für die neue Staffel der Horrorserie fest.

Quoten der «AHS»-Staffeln (FX)

  • «Murder House»: 2,82 Mio.
  • «Asylum»: 2,53 Mio.
  • «Coven»: 4,00 Mio.
Durchschnittliche Reichweiten aller Folgen.
Hinsichtlich der Einschaltquoten war die dritte Staffel von «American Horror Story» die bis dato mit Abstand erfolgreichste in der Geschichte des Formats (siehe auch Infobox). Doch trotz eines großartigen Casts und beeindruckender visueller Darstellungen vermochte es «Coven» im Gegensatz zu den ersten beiden Durchgängen nicht, Kritiker und Fans vollends zu überzeugen. Für die im Oktober startende vierte Staffel gab Serienschöpfer Ryan Murphy nun weitere Details bekannt. Einem Twitter-Eintrag zufolge sollen die neuen Folgen unter dem Motto «Freak Show» laufen.

Spielen wird die Serie auf einem umherziehenden Jahrmarkt, zeitlich sollen diesmal die 1950er-Jahre im Fokus stehen. Die erneut von Jessica Lange gespielte Hauptfigur bemüht sich dabei um das Fortbestehen von einer der letzten existierenden Freakshows. Anzunehmen ist auch, dass Lange hierin eine Rolle spielen wird, die an Marlene Dietrich angelehnt ist. Dem Hollywood Reporter gegenüber verriet Murphy erst kürzlich, dass sie "bereits damit begonnen hat, ihren deutschen Akzent zu üben".

Neben Lange, die eigenen Aussagen zufolge letztmals an einer «American Horror Story» partizipieren möchte, haben auch Angela Bassett und Kathy Bates Rückkehrabsichten bekundet. Beide waren in «Coven» erstmals zu sehen. Darüber hinaus sind auch Sarah Paulson, Evan Peters und Frances Conroy wieder mit von der Partie. Mit Emma Roberts und Denis O'Hare wird überdies offenbar in diesen Tagen verhandelt.

Kurz-URL: qmde.de/69764
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Gruppe startet Doku-Sender GEO Television...nächster ArtikelQuotencheck: «Alphas»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung