TV-News

«Suburgatory»: ProSieben zeigt 3. Staffel ab Mai

von

Nicht mehr lang, dann erwartet die dritte Runde der Comedyserie die ProSieben-Zuschauer - statt mit 22 Folgen diesmal aber nur mit 13.

Erhebliche Verluste in den USA verzeichnete «Suburgatory» in der noch gar nicht so langen Geschichte beim US-Network ABC. Die Premierenfolge im Spätseptember 2011 belustigte tolle 9,81 Millionen, schon in der zweiten Staffel markierte eine Episode mit nur noch 4,19 Millionen Interessierten jedoch einen ernüchternden Tiefpunkt. ABC entschied sich zwar für eine Verlängerung des Formats, die Episodenzahl wurde jedoch von 22 auf 13 Episoden gekürzt – in der aktuell laufenden dritten Runde lassen höhere Zuschauerzahlen in den USA jedoch noch auf sich warten.

Die Warner Bros-Produktion kehrt auch in Deutschland schon ab Mittwoch, dem 7. Mai, in die dritte Staffel zurück und erwartet die Fernsehenden jeweils ab 22.15 Uhr bei ProSieben. Der Sender holte «Suburgatory» Anfang März kurzfristig ins Programm zurück und ersetzte damit «Sleepy Hollow», das wegen insdiskutablen Marktanteilen noch vor den Ausstrahlungen aller verfügbaren Episoden das Zeitliche segnete. Die Comedy-Ablösung kam mit den bisher sechs Wiederholungen im März 2014 jedoch auch auf keinen grünen Zweig: Im Zuge der drei Doppelfolgen standen beim umworbenen Publikum Werte zwischen 6,8 und 8,6 Prozent zu Buche.

Nachdem die Comedy in ihrer ersten Staffel bei ProSieben im Jahr 2012 noch sehr zu kämpfen hatte und im Schnitt 10,3 Prozent in der Zielgruppe verbuchte, steigerten sich die Erstausstrahlungen der zweiten Season in Deutschland im darauffolgenden Jahr auf durchschnittlich 11,3 Prozent. Bisher setzte die rote Sieben immer auf Doppelfolgen, zur neuen Staffel wird der Unterföhringer Sender darauf verzichten.

Kurz-URL: qmde.de/69762
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben holt sich auch «The Crazy Ones»nächster ArtikelRTL-Gruppe startet Doku-Sender GEO Television...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung