Quotennews

Höheres Interesse an ‚Veras neuen Söhnen‘

von

Etwas mehr Menschen als 2013 interessierten sich für «Schwiegertochter gesucht» - am Sonntagabend stellte RTL neue Singles vor. RTL II punktete unterdessen mit «Need for Speed».

Etwas nach oben gegangen sind die Quoten bei der Single-Parade «Vera und die neuen Söhne», dem Special der Kuppelshow «Schwiegertochter gesucht» mit Ex-Mittagstalkerin Vera int-Veen. Schalteten 2013 3,66 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, waren es diesmal 3,78 Millionen, die am Sonntagabend ab 19.05 Uhr dabei waren. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen kletterte der Marktanteil von 14,0 auf 14,5 Prozent.

Erfolgreich war auch RTL II an seinem Vorabend: Das Magazin «Grip» konzentrierte sich ganz auf die schnellen Schlitten, die seit vergangenen Woche im Kinostreifen «Need for Speed» zu sehen sind. Det Müller begeisterte damit nach 18.00 Uhr im Schnitt acht Prozent der Umworbenen und insgesamt 1,08 Millionen Menschen. Müller war schon zuvor im Einsatz, im von Focus TV produzierten Magazin «Mein neuer Alter», in dem er dem Musiker Tobias Regner eine neue tourfähige Karre organisierte. Mit 7,3 Prozent Marktanteil war auch diese Produktion ein Erfolg für den Privatsender aus Grünwald.

Nur nach 19.00 Uhr könnte es am Sonntag nachwievor etwas besser laufen. «Die Autoeintreiber» landeten hier bei nur fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und somit klar unter dem Senderschnitt. Insgesamt generierte die Scripted Reality rund 850.000 Zuschauer ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69732
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Homeland» hält starkes Niveau nichtnächster ArtikelProSieben Maxx: Spielberg-Abend nur zur Hälfte im Soll

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung