Quotennews

Dschungel-Camper treiben «Promi-Dinner»-Quote in die Höhe

von

Seit fast einem Jahr lief die VOX-Sendung am Sonntagabend nicht mehr so stark. Geholfen hat wohl auch gute PR im Vorfeld.

Die "Dschungel-Dinner"-Runden

  • Folge 1: "Der Wendler", Larissa Marolt, Marco Angelini, Jochen Bendel
  • Folge 2: Mola Adebisi, Julian F.M. Stöckel, Gabby De Almeida Rinne und Mola Adebisi (läuft kommenden Sonntag)
In großen Lettern wurde es in diversen Boulevard-Medien angekündigt: Larissa Marolt wird am Sonntagabend die VOX-Sendung «Das perfekte Promi-Dinner» empört verlassen. Wie in jedem Jahr treffen sich die Figuren aus «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» ein paar Wochen später noch einmal in Deutschland, um zwei Spezial-Ausgaben der VOX-Primetime-Sendung aufzuzeichnen. Diese kommt nämlich vom gleichen Produzenten, ITV Studios Germany. Die aktuelle «Promi-Dinner»-Runde bescherte dem Kölner Sender am Sonntagabend jedenfalls die beste Quote seit fast einem Jahr.

Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen wurden 10,4 Prozent Marktanteil ermittelt – somit lag das Format sehr weit oberhalb des eigentlichen VOX-Senderschnitts. Insgesamt schauten 2,29 Millionen Menschen zu. Zum Vergleich: Die zuvor ausgestrahlte Episode des Formats kam Anfang März nur auf etwas mehr als eine Million Zuschauer und fiel in der Zielgruppe angesichts von gerade einmal 4,6 Prozent Marktanteil ziemlich auf die Nase.

Nach der Kochshow räumte auch Constanze Rick mit «Prominent» so richtig ab. Das Magazin, das zwischen 22.45 und 23.35 Uhr zu sehen war, generierte bei den Umworbenen im Schnitt 12,2 Prozent Marktanteil. Das ist allerdings kein neuer Rekord – vor drei Wochen lief es schon einmal genauso gut. Die Reichweite beim Publikum ab drei Jahren wurde diesmal auf 1,67 Millionen Zuschauer beziffert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69729
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchenk und Ballauf: Kölner «Tatort»-Team mit bester Reichweite des Jahresnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 23. März 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung