US-Quoten

«Survivor» schlägt «American Idol»

von

Bei CW Television war die Premiere von «The 100» ein voller Erfolg, unterdessen stellte «American Idol» einen neuen Tiefstwert auf.

US-Quotenübersicht

  • FOX: 9,66 Mio. (7% MA 18-49)
  • CBS: 9,91 Mio. (7% MA 18-49)
  • NBC: 5,20 Mio. (4% MA 18-49)
  • ABC: 3,84 Mio. (3% MA 18-49)
  • CW: 2,51 Mio. (3% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Nur 9,66 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten am Mittwochabend eine neue Ausgabe von «American Idol», in der Zielgruppe ergatterte die zweistündige Sendung lediglich sieben Prozent Marktanteil. CBS startete mit «Survivor» in den Fernsehabend, dies hatte 9,58 Millionen Zuseher ab zwei Jahren sowie starke acht Prozent bei den jungen Leuten zur Folge. Weiter ging es mit den Krimis «Criminal Minds» und «CSI», welche jeweils 10,09 Millionen Zuseher hatten. Während die Profiler auf sieben Prozent kamen, holten die Spurensucher aus Las Vegas sechs Prozent.

NBC schickte «Revolution» auf Sendung, das Überlebensdrama kommt nur noch auf enttäuschende 4,30 Millionen Zuseher. Etwas besser erging es «Law & Order: Special Victims Unit» mit 5,65 Millionen, ehe sich «Chicago PD» auf 5,67 Millionen Menschen steigerte. Mit jeweils vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen war die Perfomance schwach. The CW holte mit «Arrow» 2,36 Millionen Fernsehzuschauer, danach sorgte die Premiere von «The 100» für starke 2,66 Millionen. Mit jeweils drei Prozent bei den jungen Leuten lief es für die Fernsehstation am Mittwoch richtig gut.

In der 20.00 Uhr-Stunde schickte ABC Reruns auf Sendung, «The Middle» (5,10 Millionen) und «Suburgatory» (4,06 Millionen) fuhren vier respektive drei Prozent Marktanteil ein. Besser lief es für «Modern Family», die Wiederholung brachte es auf 5,36 Millionen und fünf Prozent Marktanteil. Die Erstausstrahlung von «Mixology» ging in den ganzen Reruns unter, nur 3,60 Millionen und drei Prozent Marktanteil waren die Folge. Zuletzt setzte ABC auf eine alte «Nashville»-Geschichte, die mit 2,45 Millionen und zwei Prozent in der Zielgruppe enttäuschte.

Kurz-URL: qmde.de/69683
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBilly Crystals Comeback: FX bestellt «The Comedians»nächster ArtikelZDF 2015: Ein deutsches «Breaking Bad» kommt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung