TV-News

Dritte Staffel: «Die Brücke» geht weiter

von

Autor Hans Rosenfeldt sitzt bereits an den Büchern zur dritten Staffel der international erfolgreichen Krimireihe.

Hinter den Kulissen

  • Musik: Johan Söderqvist, Patrik Andrén, Uno Helmersson
  • Kamera: Carl Sundberg
  • Szenenbild: Søren Gam
  • Buch: Hans Rosenfeldt, Camilla Ahlgren
  • Regie: Henrik Georgsson
  • Produktion: Filmlance International Nimbus Film, Sveriges Television Film, Network Movie
Der internationale Erfolgskrimi «Die Brücke – Transit in den Tod II», eine derzeit im Zweiten laufende schwedisch-dänisch-deutsche Produktion, geht in die dritte Runde. Autor Hans Rosenfeldt gab bekannt, dass er aktuell an einer neuen Staffel schreibt, in der es ein Wiedersehen mit den meisten Hauptcharakteren, inklusive Martin Rohde, geben wird. Drehstart ist im September dieses Jahres, während die geplante Erstausstrahlung in Skandinavien für September 2015 angepeilt wird. Vergangenen Sonntag um 22 Uhr strahlte das Zweite Deutsche Fernsehen den Auftakt zur zweiten Staffel um die schwedische Ermittlerin Saga Norén und ihren dänischen Kollegen Martin Rohde aus. Eine Reichweite von 2,95 Millionen und 14,4 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern sprechen eine deutliche Sprache, und beweisen die Beliebtheit der Krimi-Reihe.

Die Fälle im Schatten der Östersundbrücke, die bisher einen sozial-politischen Hintergrund aufwiesen, liefen aber auch in Skandinavien und Großbritannien äußerst erfolgreich. In Dänemark schalteten zum Auftakt der ersten Staffel mit 984.000 Zuschauern fast eine Million Krimi-Fans ein, ein für Dänemark fantastischer Wert für den ausstrahlenden Sender DR1. In Schweden, auf SVT1 knackte der Staffelstart sogar die Millionen-Marke. Diese wurde in der zweiten Staffel kein einziges Mal unterboten.

In Großbritannien schalteten sogar 1,26 Millionen ein, ein Wert, den die folgenden Ausgaben zwar nicht ganz erreichen, aber durchaus bestätigen konnten. Den Beginn von Staffel zwei wollten im Vereinigten Königreich dann ganz starke 1,51 Millionen, das Finale sogar 1,55 Millionen Zuseher sehen.

Kurz-URL: qmde.de/69677
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Staffel in Gefahr: Zitterpartie für «The Mentalist»nächster ArtikelFall Hoeneß wird verfilmt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung