Primetime-Check

Mittwoch, 19. März 2014

von

Wie erfolgreich lief das Finale von «The Biggest Loser»? Punktete ProSieben mit «Grey's Anatomy»?

7,22 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten am Mittwochabend im ZDF die Zitterpartie zwischen Borussia Dortmund und Zenit Sankt Petersburg, die Marktanteile lagen bei starken 23,3 Prozent bei allen sowie 18,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichte erreichten 4,57 Millionen Menschen, die Marktanteile bezifferten sich auf 17,5 respektive 14,1 Prozent. Das «heute-journal» informierte mit seiner zehn-minütigen Sendung 6,48 Millionen Zuschauer, 19,7 Prozent Marktanteil waren die Folge. Bei den jungen Leuten sahen 16,9 Prozent zu.

Der Film des Ersten und «Der Bachelor» hatten mit 3,56 Millionen Zuschauern die gleiche Reichweite, allerdings holte die Kuppelshow bei RTL 11,1 Prozent Marktanteil sowie 15,0 Prozent bei den Werberelevanten. Im Vorfeld kam «Die 10 pikantesten Bachelor-Momente» auf 3,34 Millionen Zuseher ab drei Jahren sowie 15,6 Prozent Marktanteil. RTL beendete den Abend mit «Stern TV», das Magazin verzeichnete 2,10 Millionen Menschen, in der Zielgruppe ist man mit 14,0 Prozent nicht zufrieden.

«Meine Tochter und der Millionär» erreichte - wie schon erwähnt - 3,56 Millionen Zuseher und 10,8 Prozent Marktanteil. Das Magazin «Plusminus» informierte schließlich 2,27 Millionen Zuseher, der Marktanteil fiel auf siebeneinhalb Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 5,8 und vier Prozent ein, mit den «Tagesthemen» wuchs der Marktanteil auf 4,2 Prozent. Zwar sank die Gesamtreichweite auf 2,05 Millionen Menschen, der Marktanteil der ab 3-Jährigen entwickelte sich allerdings mit 8,1 Prozent positiv.

Mit einer dreistündigen Ausgabe verabschiedete sich «The Biggest Loser» in Sat.1. 2,95 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil lag bei 10,2 Prozent bei allen und überraschenden 14,1 Prozent bei den Werberelevanten. So stark lief der ProSieben-Abend nicht, denn zwei Abenteuer von «Grey's Anatomy» brachten der roten Sieben 1,77 und 1,73 Millionen Zuseher, in der Zielgruppe generierte man 11,2 und 10,9 Prozent. Schlecht lief es für «Suburgatory», denn die Sitcom holte 6,8 und sieben Prozent Marktanteil.

RTL II kommt weiter nicht auf die Beine: «Praxis Extrem» floppte mit 0,74 Millionen Zuschauern und schwachen vier Prozent bei den jungen Leuten, bereits um 21.00 Uhr startete «Transgender». Nur 0,77 Millionen Menschen verfolgten die Eigenproduktion, welche in der Zielgruppe 3,8 Prozent Marktanteil einfuhr. «Der Jugendknast» ging ab 21.50 Uhr auf Sendung, 0,71 Millionen Menschen sahen zu. Mit 5,1 Prozent Marktanteil lief diese Produktion allerdings schon weitaus besser als das Vorprogramm. Unterdessen konzentrierte sich kabel eins auf die Wiederholung von «Sechs Tage, sieben Nächte» (1,59 Millionen) und «Die Fremde in dir» (0,63 Millionen), beide Filme sorgten mit 6,4 und 4,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen für einen mäßigen Abend.

«Rizzoli & Isles» lief am Mittwoch etwas schwächer, denn mit 2,07 Millionen Zusehern ab drei Jahren und 7,3 Prozent Marktanteil lief es für VOX schon einmal besser. Danach kam «Major Crimes» auf schwache 5,3 Prozent, die Reichweite ab drei Jahren fiel auf 1,60 Millionen. Zwei alte Folgen von «Crossing Jordan» brachten dem Sender 0,91 und 0,86 Millionen Zuseher, mit 4,8 und 7,1 Prozent Marktanteil gewann man ebenfalls keinen Blumentopf.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69666
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteht RTL IIs «Transgender» vor dem Aus?nächster ArtikelSat.1: «Anwälte im Einsatz» holen beste Quote des Jahres
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung