Quotennews

«Two and a Half Men» mit mäßigem Frühjahrsfinale

von

Gemessen an den üblichen Werten schnitt die Sitcom mit Ashton Kutcher am Dienstagabend bei ProSieben nur mittelmäßig ab.

Am Dienstagabend lief die vorerst letzte Episode der Sitcom «Two and a Half Men» mit Ashton Kutcher in Erstausstrahlung. 1,88 Millionen Menschen schalteten die Produktion zwischen 20.15 und 20.35 Uhr ein, der Marktanteil lag bei sechs Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden 1,46 Millionen generiert, während der Marktanteil bei 12,9 Prozent lag. Auf den ersten Blick ist dieses Ergebnis zwar gut, allerdings wurden im Januar weitaus bessere Werte eingefahren. Außerdem verzichtete ProSieben auf viele längere Werbeunterbrechungen, lediglich etwa fünf Spots wurden ausgestrahlt.
 
Die zweite Episode, die von längeren Werbepausen geteilt wurde, in der dafür aber Charlie Sheen mitspielte, sicherte sich 13,0 Prozent bei den Werberelevanten. Bei den jungen Zuschauern stieg die Reichweite um 100.000 Zuschauer auf 1,56 Millionen. Beim Gesamtpublikum sicherte man sich 1,91 Millionen Fernsehzuschauer.

«The Millers» erreichten 1,55 Millionen Fernsehzuschauer und schwache 10,7 Prozent, ehe das Frühjahrsfinale von «2 Broke Girls» auf 1,71 Millionen Zuseher kam. Mit 12,8 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen kann ProSieben durchaus zufrieden sein. Schließlich erreichte «Mike & Molly» mit einer Doppelfolge 1,41 und 1,08 Millionen Menschen, während bei den umworbenen Zuschauern gute 12,0 und 11,7 Prozent Marktanteil zu Buche standen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69647
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwacher Abend für «Um Himmels Willen»nächster ArtikelJunges Publikum für Jugendkomödie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung