TV-News

sixx holt sich Hexen ins Programm

von

Die «Witches of East End» sollen ab Ende April beim Frauensender für Unterhaltung sorgen. In den USA präsentiert Lifetime das Format.

Hinter den Kulissen von «Witches of East End»

  • Genre: Drama, Fantasy
  • Serienschöpferin: Maggie Friedman
  • Darsteller: Julia Ormond, Mädchen Amick, Rachel Boston uvm.
  • Produktionsstudio: Fox 21
  • Ausstrahlender US-Sender: Lifetime Television
  • Drehorte: British Columbia (Kanada) sowie Wilmington in North Carolina und Macon in Georgia (beide USA)
Zauberhaft wird's bei sixx ab Sonntag, dem 27. April: An diesem Datum beginnt der Frauensender die Ausstrahlungen der Fantasyserie «Witches of East End» . Nachdem sixx an diesem Tag den Piloten zum Besten gegeben hat, wechselt der Sendeplatz allerdings und die restlichen Episoden der zehn Ausgaben umfassenden ersten Staffel erwarten die sixx-Zuschauer stets donnerstags zur besten Sendezeit. Die Serie könnte eine Zukunft bei sixx haben: Nach den erfolgreichen Ausstrahlungen der ersten Staffel orderte US-Kabelsender Lifetime noch Ende 2013 13 neue Folgen.

«Witches of East End» nahm sich den gleichnamigen Roman von Melissa de la Cruz zum Vorbild für die Produktion. Joanna Beauchamp (Julia Ormond), eine Hexe, stellt den Mittelpunkt der Geschichte dar. Joanna lebt mit ihren zwei Töchtern Ingrid (Rachel Boston) und Freya, gespielt von Jenna Dewan-Tatum, in der Kleinstadt East Haven. Ihren beiden Töchtern gab Joanna ihre übersinnliche Gabe weiter, noch wissen Ingrid und Freya aber nichts davon. In die Familienidylle platzt plötzlich Joannas böse Schwester Wendy (Mädchen Amick) hinein, welche Drohungen gegen die Familie richtet. Angesichts dieser Gefahr fasst Joanna den Entschluss ihren Töchtern endlich die Wahrheit anzuvertrauen.

Serienschöpferin Maggie Friedman zeichnete bereits für ein weiteres Hexen-Format verantwortlich, das den Namen «Eastwick» trägt und hatte nach einigen Angaben dadurch schon Erfahrung bezüglich der Anlegung eines solchen Formats. Neben Friedman ist auch Erwin Stoff («Matrix») als ausführender Produzent tätig, Mark Waters inszenierte die Fantasyserie.

Kurz-URL: qmde.de/69642
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 18. März 2014nächster ArtikelSat.1: «akte» gerät immer mehr in Trouble

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung