Kino-Check

Durchgetretenes Gaspedal und etwas zum Nachdenken

von

Kino-Check: Action-Fans wird ab dieser Woche in den Deutschen Kinos einiges geboten, aber natürlich werden auch etwas leisere Töne werden angeschlagen.

«Lone Survivor»
Metascore: 60/100
Beste Kritik: 80/100 („Los Angeles Times“, „Wall Street Journal“)
Schlechteste Kritik: 20/100 („Time Out New York”)

Afghanistan 2005: Vier Soldaten der US-Spezialeinheit Navy SEALs werden mit der Aufgabe, den Aufenthaltsort eines führenden Taliban-Kämpfers zu verifizieren, auf eine Beobachtungsmission in die Berge der afghanischen Provinz Kunar entsendet. Als die Männer bei ihrem Einsatz eine folgenschwere moralische Entscheidung treffen müssen, überschlagen sich die Ereignisse: Kommunikativ abgeschnitten von ihrer Einheit sehen sich die Soldaten innerhalb kürzester Zeit einer Übermacht von Taliban-Kämpfern gegenüber. Ohne jeden Ausweg müssen sie sich in dem unwegsamen Gebiet der Berge Afghanistans einem aussichtslosen Kampf stellen, der sie nicht nur physisch, sondern auch mental an die Grenzen des menschlich Erträglichen führt...

OT: «Lone Survivor » (Krieg/Thriller/Action 122 Minuten)
Regie: Peter Berg
Drehbuch: Peter Berg
Darsteller: Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Ben Foster uvm.
Budget: ca. 40 Millionen US-Dollar
Einspiel Eröffnungswochenende: 84.857 US-Dollar (USA)
Einspiel Gesamt: 124.572.476 US-Dollar (USA)



«Need for Speed»
Metascore: 39/100
Beste Kritik: 75/100 („Philadelphia Inquirer”)
Schlechteste Kritik: 10/100 („Village Voice“)

Tobey Marshall ist Mechaniker, größter Muscle-Car-Fan und illegaler Street Racer. Als er sich mit dem reichen, arroganten Ex-NASCAR-Rennfahrer Dino Brewster zusammentut, um seine Werkstatt zu retten, beginnt der Ärger für Tobey: Dino hängt ihm einen Mord an, den er gar nicht begangen hat. Während Tobey für ein paar Jahre ins Gefängnis wandert, nutzt Dino die Gunst der Stunde und expandiert sein Geschäft. Wieder in Freiheit startet Tobey einen erbarmungslosen Rachefeldzug gegen seinen ehemaligen Partner. Als dieser von Tobeys Plan Wind bekommt, setzt er ein hohes Kopfgeld auf ihn aus. Von nun an liefert sich Tobey nicht nur mit der Polizei eine schonungslose Verfolgungsjagd quer durch die USA. Ein Rennen auf Leben und Tod beginnt...

OT: «Need for Speed » (Action/Thriller/Krimi, 131 Minuten)
Regie: Scott Waugh
Drehbuch: George Gatins, John Gatins
Darsteller: Aaron Paul, Dominic Cooper, Dakota Johnsen uvm.
Budget: ca. 66 Millionen US-Dollar
Einspiel Eröffnungswochenende: 17.844.939 US-Dollar (USA)
Einspiel Gesamt: 17.844.93 US-Dollar (USA)



«Der Hundertjährige, der aus seinem Fenster stieg und verschwand»
Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller erzählt dieser Film die Geschichte von Allan Karlsson, der kurz vor seinem 100. Geburtstag beschließt, noch einem von vorne anzufangen. Was für die meisten Menschen das Abenteuer ihres Lebens wäre, ist für Allan nur eine weitere Reise, denn er hat schon früher desöfteren die Welt durcheinander gebracht. Und nun ist er wieder unterwegs...

OT: « The 100-Year-Old Man Who Climbed Out the Window and Disappeared» (Drama/Komödie/Abenteuer 114 Minuten)
Regie: Felix Herngren
Drehbuch: Felix Herngren
Darsteller: Robert Gustafsson, Iwar Wiklander, Mia Skäringer uvm.


«Kreuzweg»
Maria ist 14 und wächst in einer Familie auf, die einer besonders strengen Richtung der katholischen Kirche angehört. Sie nimmt ihren Glauben sehr ernst und versucht, ihn im Alltag nach den Grundsätzen zu leben, die ihre Familie und der Pfarrer ihr vermitteln. Der radikale Unterschied zwischen den festen Regeln ihrer Familie, besonders der rigiden Mutter, und ihrem Leben als Schülerin setzt sie unter großen Druck. Angesichts ihrer bevorstehenden Firmung beschließt das Mädchen, ihr Leben kompromisslos Jesus zu widmen.

OT: «Kreuzweg»
(Drama, 110 Minuten)
Regie: Dietrich Brüggemann
Drehbuch: Dietrich Brüggemann, Anna Brüggemann
Darsteller: Lea van Acken, Franziska Weisz, Florian Stetter uvm.




«My Dog Killer»
Eine idyllische Landschaft an der tschechisch- slowakischen Grenze. Ein Fluss. Weinberge. Hier lebt der 18- jährige Marek bei seinem Vater. Er hat nur einen Freund: seinen Hund. Als ihn sein Vater zu der mit einem neuen Mann lebenden Mutter schickt, um eine Unterschrift einzutreiben, beginnt für Marek ein schmerzhafter Spießrutenlauf, der ihn mit den Grenzen seines bisherigen Weltbildes konfrontiert.

OT: «Môj pes Killer»
(Drama, 90 Minuten)
Regie: Mira Fornay
Drehbuch: Mira Fornay
Darsteller: Adam Michal, Marian Koruc, Libor Filo uvm
.




«Die Dinos sind los»
Drei neugierige Kids werden versehentlich durch eine eiförmige Zeitmaschine 65 Millionen Jahre in die Vergangenheit katapultiert, wo sie mitten in einem Nest mit Dinosaurier-Eiern landen. Die T-Rex-Mama, die sie daraufhin anstarrt, nimmt die Kinder kurzerhand in ihre Familie auf, doch sobald die Eier mit den richtigen Dinobabys schlüpfen, wird ihr Schwindel auffliegen. Bis dahin müssen sie unbedingt einen Weg zurück in ihre Zeit finden.

OT: «Dino Time»
(Trick/Familie/Komödie, 85 Minuten)
Regie: Yoon-suk Choi
Drehbuch: Adam Beechen, James Greco, Jae Woo Park, Zachary Rosenblatt


Kurz-URL: qmde.de/69618
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJunges Publikum für Jugendkomödienächster ArtikelProSieben Maxx zeigt 4. Season «The Unit» ab April
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung