TV-News

«Schau dich schlau!» nähert sich seinem Ende

von

Das Wissensmagazin von RTL II geht Ende April in seine letzte Runde. Unterdessen kehren die «Geissens» im Frühjahr aus einem sehr kurzen Urlaub zurück.

Ende 2013 kam es zwischen RTL II und dem Produzenten Hendrik Hey zu einer laut diskutierten Trennung, in deren Folge nicht nur die Einstellung der Wissensmagazine «Welt der Wunder» und «Schau dich schlau!» beschlossen wurde, sondern zudem auch Heys Firma WdW Productions Insolvenz anmelden musste. Hey kritisierte daraufhin, dass RTL II in den vergangenen Jahren so sehr an Niveau verloren habe, dass seine Wissensmagazine in solch einem Umfeld kaum Zuschauer finden konnten, RTL II wiederum wies diese Kritik von sich und behauptete, Hey allein hätte die Ausrichtung und somit auch die Quoten seiner Produktionen zu verantworten.

All diesem bösen Blut zum Trotz zeigt RTL II ab Ende April eine bereits vergangenes Jahr fertig produzierte letzte Staffel des Magazins «Schau dich schlau!». Diese wird ab dem 20. April immer sonntags um 17 Uhr ausgestrahlt und beschäftigt sich einmal mehr mit einem bunten Themenmix aus Technik, Medizin, Psychologie, Ernährung, Sport, Schönheit und Umweltschutz. In der ersten Folge der abschließenden Staffel beschäftigen sich Fero Andersen und Joey Grit Winler mit Verpackungsmaterialien und damit, welche Belastung diese für die Umwelt darstellen.

Bereits einen Tag später kommt es bei RTL II zudem zu einem frühen Comeback: Wie der Privatsender bekannt gab, startet nämlich bereits am 21. April zu gewohnter Sendezeit die neue Staffel der quotenstarken Dokusoap «Die Geissens». Somit folgt Staffel sieben nur wenige Wochen nach der Mitte Februar beendeten sechsten Runde. Laut Senderangaben beschäftigen sich die neuen Episoden unter anderem mit den Problemen, die sich Robert Geiss beim Yachtkauf stellen sowie mit Carmens Versuchen, ihrer Musikkarriere einen neuen Schub zu verleihen.

Kurz-URL: qmde.de/69536
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Homeland» und «Secret Circle» enttäuschen zur Primetimenächster ArtikelRTL Nitro bringt «Law & Order: Los Angeles» nach Deutschland

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung