Vermischtes

Norbert Haug wird neuer ARD-Motorsport-Experte

von

Der frühere Motorsport-Chef von Mercedes-Benz ersetzt Manuel Reuter als Experte bei Rennsport-Übertragungen im Ersten.

Wie Das Erste bekannt gibt, hat die öffentlich-rechtliche Anstalt einen Nachfolger für ihren Rennsport-Experten Manuel Reuter gefunden – und dies in einem recht prominenten Namen. Norbert Haug war von 1990 bis Ende 2012 bei Mercedes-Benz der Chef der Motorsport-Abteilung und sollte somit den meisten Rennsport-Liebhabern ein Begriff sein. Als neuer Motorsport-Experte der ARD vereint Haug zwei seiner früheren Professionen und kann nicht nur aus seinem Wissen über Motorsport schöpfen, sondern auch aus seiner vor seiner Anstellung bei Mercedes-Benz gesammelten Erfahrung als Journalist.

Anders als Manuel Reuter wird Haug für Das Erste nicht nur bei Live-Übertragungen der DTM zu sehen sein, sondern auch breiter über Motorsport berichten. ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky erklärt: „Wir wollen weiterhin unsere trimediale Berichterstattung intensivieren, und dabei ist Norbert Haug nicht nur beim Thema DTM, sondern auch hinsichtlich der Formel 1 eine große Bereicherung.“

ARD-Programmdirektor Volker Herres ergänzt: „Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung im Motorsport - Journalist, Fahrer und Motorsportchef - ist Norbert Haug bestens vernetzt und verfügt über exzellente Kenntnisse der deutschen und internationalen Motorsportszene. Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass er eine hervorragende Ergänzung für unsere Übertragungen sein wird.

Kurz-URL: qmde.de/69508
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwei frische Action-Dramen für TNTnächster ArtikelWarum «The Biggest Loser» kein Flop ist

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung