US-Fernsehen

CBS: «The Big Bang Theory» wohl bald auf neuem Sendeplatz

von

CBS-CEO Leslie Moonves ließ durchblicken, dass sich CBS wohl nur vier neue Serien anschließen werden. Außerdem scheint «The Big Bang Theory» ab Herbst den Sendeplatz zu wechseln.

“Never a change a winning team.” Das sagt sich dieser Tage wohl Les Moonves, der CEO von CBS. Die aktuellen Formate sorgen für bessere Zuschauerzahlen denn je beim Columbia Broadcasting System, deshalb werden sich dem Network im Herbst wohl nur vier neue Formate anschließen und zwar zwei Comedy- sowie zwei Drama-Serien. „Mit «NFL on Thursday Night» ist unser Zeitplan verdammt eng“, erklärte Moonves im Zuge der Deutsche Bank Media, Internet & Telecom Conference. CBS sicherte sich jüngst das Football-Paket, um der Konkurrenz zuvorzukommen, die mit Football dem starken CBS-Donnerstag um «The Big Bang Theory» einen ernstzunehmenden Konkurrenten hätten entgegensetzen können.

Da sich die Football-Übertragungen nicht verschieben lassen, muss sich das Network nun Gedanken über den Verbleib der Nerd-Sitcom sowie «Elementary» machen, welche den US-Donnerstag bislang beherrschten. Die neuen Staffeln der beiden US-Shows würden dementsprechend ihren Fans zu neuen Staffeln ab September von einem anderen Sendeplatz entgegenflimmern. Doch eine achte «The Big Bang Theory»-Staffel steht noch in den Sternen: CBS und das produzierende Studio von Warner Bros. TV müssen sich noch über die Einzelheiten einer neuen Staffel einig werden und auch die Verträge der fünf Hauptdarsteller müssen neu ausgehandelt werden.

Moonves zieht dieses Jahr 18 Piloten in Betracht, darunter Spin-Offs für «NCIS» und «CSI» - im vergangenen Jahr belief sich die Anzahl der Piloten noch auf 22. CBS brauche nur „nur vier Gewinner“, also „sei lieber verdammt gut, sonst wirst du es nicht schaffen“, stellte der CBS-CEO klar. Der Montagabend ließ nach Moonves Aussagen zu wünschen übrig. Dort konnte vor allem NBC mit «The Voice» auftrumpfen – nicht unwahrscheinlich, dass Sheldon, Leonard und Co. also bald montags die Zuschauer belustigen - wie schon in den Anfangsjahren.

Kurz-URL: qmde.de/69504
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWikinger begleiten «Spartacus»-Finalenächster ArtikelEx-Filmpool-Geschäftsführer gründet neue Produktionsfirma

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung