TV-News

«Unter Gaunern»: ARD bestellt noch eine Vorabend-Serie

von

Für die Dachmarke «Heiter bis tödlich» entsteht nun eine neue Gauner-Komödie, die das kleine Radio Bremen beisteuert.

Neue «Heiter bis tödlich»-Serien 2014

Klicken für mehr Infos!
Das Erste gibt weiter Gas in Sachen Vorabendserien, die unter der Dachmarke «Heiter bis tödlich» zu sehen sein werden. Die neuen Krimis «Koslowski und Haferkamp» sowie «Monaco 110» starten noch in diesem Monat, die Produktion «Der Mama» läuft auf vollen Touren. Obendrein beginnen bald die Arbeiten am von Radio Bremen beigesteuerten «Unter Gaunern», das kein klassisches Krimiformat ist. Die Handlung dreht sich um Betty, die Polizistin ist und aus einer echten Gauner-Familie kommt. Seit Jahrhunderten sind die Schulzens erfolgreiche Verbrecher in Bremen. Eine intakte Familie mit ihrem ganz eigenen Moral- und Ehrenkodex, der sich in keiner Weise vom politisch-korrekten Zeitgeist beeinflussen lässt.

Weil Betty bei der Polizei anheuert, ist sie nun das schwarze Schaf der Familie. Im Mai beginnen die Dreharbeiten zu zunächst acht Episoden, für die allerdings noch kein Sendetermin feststeht. X Filme Creative Pool GmbH ist die verantwortliche Produktionsfirma, die als Regisseurin unter anderem Sophie Allet-Coche gewann. Die Bücher kommen von Christian Jeltsch und Sonja Schönemann.

Jan Weyrauch, Programmdirektor Radio Bremen: "«Unter Gaunern» ist, wie man es von Radio Bremen erwartet: frisch und frech. Im Stil gibt es kein Tabu. Alles ist erlaubt, was den Krimi und die allzu menschliche Komödie in dieser etwas anderen Familienserie erzählt."

Kurz-URL: qmde.de/69484
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Keine Zeit für Träume»nächster ArtikelTele 5 holt WWE zurück ins Free-TV
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung