Quotennews

Nach Pannen-Show: Diesmal massive Verluste für «Die 2»

von

Sowohl Reichweite bei allen, aber insbesondere die Quote bei den 14- bis 49-Jährigen brach bei der vierten Ausgabe der Montagabendspielshow deutlich ein.

Mini-Quotencheck «Die 2»

  • F1: 6,35 Mio ab 3 // 23,9%
  • F2: 5,54 Mio ab 3 // 19,2 %
  • F3: 5,31 Mio ab 3 // 18,2%
Zuschauer // Marktanteil 14-49
Die dritte Sendung von «Die 2», gesendet vor einem Monat, war nicht ganz frei von Pannen. Die Lichtwand versagte schon gegen Mitte der Sendung, im Finale gingen Moderatorin Barbara Schöneberger irgendwann die Fragen aus, weil ein aufzublasender Luftballon partout nicht platzen wollte, sondern größer und größer wurde. Ob diese kleinen Missgeschicke nun der Grund waren, dass die Leute diesmal deutlich weniger Lust auf die Montagabendshow hatten?

Die jüngste Ausgabe, die RTL nun zwischen 20.15 und 23.00 Uhr im Programm hatte, fuhr die bis dato mit Abstand niedrigsten Quoten ein. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen gab man gegenüber der Februar-Ausgabe rund viereinhalb Prozentpunkte ab, landete mit 13,8 Prozent nur noch im mäßig erfolgreichen Bereich. In Reichweiten ausgedrückt schaltete jeder Vierte zwischen 14 und 49 Jahren, der die Februar-Folge noch gesehen hatte, nun nicht mehr ein. Die Sehbeteiligung in dieser Altersklasse lag gerade noch bei 1,50 Millionen.

Auch insgesamt gingen zahlreiche Zuschauer flöten: Ermittelt wurden nun noch 4,26 Millionen – über eine Million weniger als im Februar. Übrigens: 2013 war die Show einst vor fast sieben Millionen RTL-Fans gestartet. Eine nur 25 Minuten lange Ausgabe des Magazins «Extra» machte ihre Sache nach 23.00 Uhr dann besser, rettete sich auf gute 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 2,70 Millionen Zuschauern.

Mehr zum Thema... Die 2 Extra TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69475
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein neuer Rekord: «Walking Dead» im Pay-TV weiter starknächster ArtikelStarts am Montag: Familie Liebisch überzeugt, «Apartment 23» auch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung