TV-News

Nächster Schweiger-«Tatort» kommt im Doppelpack

von

2015 ermittelt Nick Tschiller wieder im Ersten. Noch in diesem Jahr finden die Dreharbeiten statt. Das Erste kündigt nun gleich zwei Filme an.

Mehr als zehn Millionen Menschen sahen den neuen «Tatort» aus Hamburg mit Til Schweiger in der Hauptrolle. Trotz kontroverser Diskussionen bezüglich der inhaltlichen Qualität, kann man beim verantwortlichen NDR auf die hohe Sehbeteiligung verweisen und sich entsprechend zufrieden geben. Bis Nick Tschiller das nächste Mal in der Hansestadt auf Verbrecherjagd geht, wird aber viel Wasser die Elbe hinunterfließen.

Sein nächster Einsatz wird seitens des NDR erst wieder für 2015 angekündigt, dann allerdings gleich in doppelter Schlagzahl. Wie ein Sendersprecher Quotenmeter.de am Montag bestätigte, ist für das kommende Kalenderjahr eine Doppel-Ausgabe mit Til Schweiger und Fahri Yardim geplant. Ein genauer Ausstrahlungszeitpunkt steht noch nicht fest.

Die zwei neuen «Tatort»-Folgen sollen jedenfalls beide noch im Jahr 2014 produziert werden. Inhaltlich würden beide Filme an die ersten beiden Filme des Schweiger-«Tatorts» anknüpfen, heißt es vom verantwortlichen NDR.

Kurz-URL: qmde.de/69467
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTestlauf: Angelika Kallwass darf sich bei RTL probierennächster Artikel«300» schießt konkurrenzlos nach oben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung