Quotennews

ProSieben Maxx punktet mit «Galileo» & «Experience»

von

Vor allem die alten Reportagen in «Experience» sorgten am späteren Abend für durchaus überraschende Zuschauerzahlen.

Ganz im Zeichen von Factual-Formaten steht der Donnerstagabend beim jungen Free-TV-Sender ProSieben Maxx. Ab 20.15 Uhr strahlte die private Sendestation ihr zweistündiges «Galileo 360°» aus. Funda Vanroy ging diesmal der Frage nach, ob früher nicht alles besser war. Mit im Schnitt rund 110.000 Zuschauern bestand allerdings Luft nach oben. Bei allen kam die Wissenssendung auf 0,3 Prozent Marktanteil, bei den Jungen wurden 0,5 Prozent gemessen – auch hier lag man also streng genommen unterhalb des Maxx-Schnitts.

Wirklicher Erfolg stellte sich demnach erst nach 22.10 Uhr ein, als unter der Marke «Experience» alte Reportagen ausgekramt wurden. Eine Episode um einen ehemaligen NVA-Soldaten, der nun eine Kleingartenkolonie bewacht, kam schon auf starke 0,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die Reichweite blieb mit rund 120.000 Zuschauern ab drei Jahren nahezu unverändert.

Nach 23.05 Uhr dann drehte sich in «Experience» alles um eine Großfamilie – und beispielsweise darum, dass der wöchentliche Einkauf eine Art logistische Großleistung ist. Die Reichweite blieb mit 110.000 Zuschauern insgesamt recht stabil, beim jungen Publikum stiegen die Quoten auf tolle 1,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69414
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie neuen Chicos und Chicas von VOXnächster ArtikelHeidis Models schwächeln plötzlich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung