TV-News

«Elementary» wechselt zu kabel eins

von

Nach schwachen Quoten in Sat.1 abgesetzt, wechselt die Serie auf den Freitag bei kabel eins.

Die ProSiebenSat.1 Media AG schiebt ihre Serien weiter munter umher: Nach «Without a Trace», das schon bei kabel eins, ProSieben und Sat.1 und bald auch bei Sat.1 Gold zu sehen gewesen sein wird, schickt sich «Elementary» an, ein weiteres Format zu werden, das überall einsetzbar ist. Die Erstausstrahlungen erfolgten bisher im Sat.1-Programm, wiederholt wurde die moderne Sherlock-Holmes-Version dann beim Frauensender sixx.

Weil die Serie am Donnerstagabend in Sat.1 jüngst durchfiel (zuletzt nur acht Prozent), wechselt sie jetzt zu kabel eins. Auch die einst noch im Programm belassenen Wiederholungen bei sixx werden nicht wie geplant über den Äther gehen. kabel eins räumt für «Elementary» seinen Freitagabend frei, um dort nun die zweite Staffel der amerikanischen Produktion als Premiere zu zeigen.

Ab dem 4. April läuft die Serie immer freitags um 20.15 Uhr, das bisher auf diesem Slot gezeigte «Castle» wechselt auf den Sendeplatz um 22.15 Uhr. Davon gibt es ab dann nur noch Wiederholungen. Um 21.15 Uhr bleibt es bei Erstausstrahlungen von «Beauty and the Beast» .

Kurz-URL: qmde.de/69397
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Helen Dorn - Das dritte Mädchen»nächster ArtikelRTL findet Sendeplatz für «Secret Millionaire»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung