TV-News

«Das Dschungelbuch» schwingt sich ins Free-TV

von

RTL macht den Karfreitag zum Disney-Tag und füllt ihn mit zwei großen Free-TV-Premieren.

Die erfolgreichsten Disney-Filme aller Zeiten

  1. Das Dschungelbuch (27,39 Millionen Besucher)
  2. Der König der Löwen (11,89 Millionen Besucher)
  3. Aristocats (11,29 Millionen Besucher)
  4. Bernard & Bianca (9,77 Millionen Besucher)
  5. Findet Nemo (8,84 Millionen Besucher)
Gemessen an der Besucherzahl in deutschen Kinos
Die Neupositionierung des Disney Channels als frei empfangbarer Sender bedeutete bereits mit einigen Monaten Vorlauf das Ende von Disney-Serien beim Familienkanal Super RTL. Allerdings ist die Kooperation zwischen dem Disney-Konzern und der RTL-Sendergruppe nicht vollkommen vergessen. Und so veranstaltet RTL am Freitag, den 18. April 2014, einen weiteren Disney-Thementag. Dieser läuft unter dem Titel «Mein Disney-Tag» und wartet mit zahlreichen Filmklassikern der Walt Disney Animation Studios auf. Disney-Liebhaber haben somit für einen Tag im Free-TV die Wahl zwischen gleich zwei Sendern, die nach ihrem Geschmack aufgestellt sein dürften.

Den Disney-Thementag bei RTL darf der 1950 zum ersten Mal im Kino gezeigte Märchen-Zeichentrickfilm «Cinderella»  machen, der ab 10.35 Uhr beim Kölner Marktführer seine deutsche Free-TV-Premiere feiert. Ab 12 Uhr steht dann der bildgewaltige Zeichentrick-Geheimtipp «Der Glöckner von Notre Dame»  auf dem Programm, ehe ab 13.30 Uhr ein Special auf den Kinostart von «Muppets Most Wanted»  hinweist.

Um 13.40 Uhr schwingt sich dann «Tarzan»  über die Mattscheiben, um 15.40 Uhr geht es mit «Mulan»  weiter. Im Anschluss zeigt RTL den Pixar-Kassenschlager «Cars» , in dem unter anderem Christian Tramitz und Rick Kavanian als Synchronsprecher zu hören sind. Daraufhin gibt es eine Pause mit Disney-Programmen, bevor ab 20.15 Uhr der erfolgreichste Film der deutschen Kinogeschichte erstmals im Free-TV gezeigt wird: Walt Disneys musikalischer Riesenerfolg «Das Dschungelbuch» , der allein hierzulande über 27,39 Millionen Menschen in die Lichtspiehäuser lockte.

Kurz-URL: qmde.de/69383
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOscar-Gewinner McConaughey ermittelt ab April bei Skynächster ArtikelQuotencheck: «CSI: Vegas»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung