TV-News

RTL und Jauch laden die Nationalelf zum Quiz

von

Der Kölner Privatsender plant ein «Wer wird Millionär?»-Special mit der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Es gibt die Anfrage von RTL. Ich halte sie für interessant. Aber wir prüfen, ob es zeitlich überhaupt machbar ist.
Bierhoff kommentiert die Pläne RTLs in der BILD
Wie viel Wahrheit steckt in dem Vorurteil, dass professionelle Fußballer abseits ihres sportlichen Fachgebiets ein lachhaft geringes Allgemeinwissen aufweisen können? Und wie groß ist die Zugkraft der Nationalelf, wenn sie sich im Fernsehen nicht auf dem Rasen tümmelt? Laut Angaben der Kölner Boulevardzeitung EXPRESS möchte RTL diesen Fragen nachgehen und anlässlich der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien ein «Wer wird Millionär?»-Special auf Sendung schicken – selbstredend in der Hoffnung, dass sich die Frage nach der Publikumswirkung rätselnder Fußballer anhand hoher Einschaltquoten positiv beantworten lässt. Die Aufzeichnung soll noch im April erfolgen.

Die Verhandlungen mit dem DFB haben gemäß Informationen des EXPRESS bereits konkrete Formen angenommen. RTL hofft, Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff sowie mindestens zwei Mitglieder der WM-Nationalelf auf den Ratestuhl zu bekommen. Es wäre nicht das erste Fußball-Special des RTL-Dauerrenners. Im Rahmen der WM 2006 wurden jedoch nicht ausschließlich Fußballer eingeladen – stattdessen musste sich die bunt gemischte Promirunde einer Vielzahl von Fußballfragen stellen.

Neben Rudi Völler nahmen damals auch Barbara Schöneberger und Tim Mälzer an der Sendung teil, darüber hinaus absolvierte Hape Kerkelings Kunstfigur Horst Schhlämmer in dieser Ausgabe ihren, mit dem Deutschen Fernsehpreis prämierten Auftritt, bei dem sie Günther Jauch auf den Kandidatenstuhl lockte.

Kurz-URL: qmde.de/69373
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRadio MA 2014/I: Die Gewinner & Verlierernächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «300: Rise of an Empire»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung