Radio

Radio MA 2014/I: Die Gewinner & Verlierer

von

Mehr Hörer als je zuvor hat Antenne Bayern – ein schönes Geschenk der scheidenden Chefin. Die anderen großen, SWR 3 und Bayern 1, bleiben halbwegs stabil. Verluste gibt es bei Bayern 3. Nach Prozenten der größte Sieger ist das kleine Donau3 FM, das ein Plus von fast 80 Prozent feiern darf.

Radio MA

Zur Ermittlung der MA II 2014-Werte wurden Menschen telefonisch befragt. Diese Anrufe wurden in den Zeiträumen 06.01.2013 – 21.04.2013 und 01.09.2013 – 15.12.2013 getätigt. Marktforscher haben dafür mit 68.584 Menschen gesprochen.
Zum Abschied ein ganz großes Geschenk: Die scheidende Antenne Bayern-Chefin Valerie Weber übergibt ihren Sender an den nach wie vor nicht feststehenden Nachfolger mit dem besten Media Analyse-Ergebnis aller Zeiten. Der Sender aus Ismaning ist weiter das meistgehörte Einzelprogramm in Deutschland, gewann diesmal rund 46.000 Hörer hinzu. 1,334 Millionen Menschen hören den Sender derzeit im Schnitt. Besser steht nur der Senderverbund Radio NRW da – hier schließen sich mehrere Lokal-Stationen im dicht besiedelten NRW zusammen. 1,626 Millionen Menschen werden darüber erreicht.

Unter den Top-Sendern bleibt auch der öffentlich-rechtliche Pop-Kanal SWR 3, der 1,15 Millionen Menschen in einer durchschnittlichen Stunde erreicht. Bayern 1 stabilisiert sich nach jüngst größeren Verlusten und darf sich diesmal wieder über ein kleines Plus freuen.

Größter Gewinner nach Prozent ist Donau3 FM aus Baden-Württemberg: Hier steht ein Plus von 79,2 Prozent zu Buche. Die Radioanstalt begrüßt nun 43.000 Hörer in einer durchschnittlichen Stunde. Prozentual der größte Verlierer ist derweil Energy Sachsen, das ein Minus von 32,6 Prozent zu verkraften hat. Aus 86.000 Hörern wurden gerade einmal noch 58.000.

Die Hörerzahlen im Überblick
Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachen, Bremen
Nordrhein-Westfalen
Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland
Bayern
Berlin, Brandenburg
Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Nationale Sender

vorherige Seite « » nächste Seite

Kurz-URL: qmde.de/69371
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX zeigt «Die Bibel» ab Gründonnerstagnächster ArtikelRTL und Jauch laden die Nationalelf zum Quiz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Awards 2019 - Die Gewinner
Die Gewinner der Country Music Association CMA Awards 2019. Am gestrigen Mittwoch, den 13. November 2019, war die Bridgestone Arena in Nashville, T... » mehr

Werbung