Quotennews

Spanisches «Downton Abbey» weiter enttäuschend

von

Mit «Men in Trees» startete der neue Disney Channel durchaus erfolgreich in den Abend, aber das Kostümdrama «Grand Hotel» zog die Quoten wieder nach unten.

Traumstart für Disney Channel

Das nennt man einen Auftakt nach Maß: Nachdem der Disney Channel bereits Mitte Januar seinen Start im frei empfangbaren Fernsehen feierte, ließ er im Februar nun erstmals seinen Monatsdurchschnitt ausweisen - mit äußerst beachtlichem Erfolg. Im Schnitt sahen nämlich 0,7 Prozent aller Fernsehenden die Inhalte des vorrangig auf eine junge Zielgruppe ausgerichteten Senders. Damit konnte man sogar die sehr erfolgreichen Starts von DMAX im Oktober 2006 und ProSieben Maxx im September des vergangenen Jahres problemlos in den Schatten stellen.
Mehr dazu hier
Um 21.00 Uhr startete die neunte Folge von «Men in Trees» zufriedenstellend für den Disney Channel. Die Liebeleien der Buchautorin Marin Frist in Alaska wollten insgesamt 110.000 Zuschauer sehen. Das brachte bei allen zwar nur 0,3 Prozent Marktanteil, aber bei den 14- bis 49-Jährigen konnte man mit 80.000 Zuschauern und beachtlichen 0,7 Prozent Marktanteil punkten.

Das folgende, so genannte spanische «Downton Abbey» , liefert auch weiterhin mäßige Quoten. Am Dienstagabend um 21.50 Uhr lief die fünfte Folge des Kostümdramas «Grand Hotel»  erneut nicht erfreulich für den Disney Channel. Genau wie zur Premierenfolge sahen nur rund 90.000 Zuschauer zu und bescherten dem Sender magere 0,3 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten verbesserte man sich im Vergleich mit Folge 1 allerdings leicht um 0,1 Prozentpunkte.

Das von Kritikern gefeierte, aber schwach gestartete Format bleibt also auch weiterhin in seiner jungen Free-TV-Geschichte hinter den Erwartungen zurück. Es ist unwahrscheinlich, dass sich die Quoten im Laufe der Staffel noch steigern werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69369
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 4. März 2014nächster Artikel«Mike & Molly» Rerun legt an Tag 2 zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung