Primetime-Check

Dienstag, 4. März 2014

von

Kam «Real Cool Runnings» zum Ende hin endlich auf einen grünen Zweig? Wie präsentierte sich «Um Himmels Willen» im Ersten?

Nachdem die «Familie Dr. Kleist» in der Dienstagsprimetime im Ersten Woche um Woche Top-Werte einfuhr, löste «Um Himmels Willen» die Sendung mit noch erfolgreicheren Werten ab: 6,63 Millionen Zuschauer und 20,3 Prozent Gesamtmarktanteil wurden nur vom davor laufenden «Brennpunkt» zur besten Sendezeit überboten, welcher 20,4 Prozent bei Allen verzeichnete. «In aller Freundschaft» hielt sich mit 19,6 Prozent auf etwa dem gleichen Niveau, ehe der «Report Mainz» um kurz nach 22 Uhr auf 12,3 Prozent stürzte. Die «Tagesthemen» informierten im Anschluss noch 11,0 Prozent.

Den ersten Rang in Sachen Zielgruppe nahm einmal mehr RTL ein: «CSI: Vegas» generierte ab 20.15 Uhr 15,5 Prozent beim jungen Publikum, später gelangte «The Blacklist» erst zu 14,6 Prozent und ab 22.15 Uhr zu 2,64 Millionen Zusehern sowie 17,1 Prozent. Unterdessen schwächelte die Primetime im Zweiten: Das ZDF setzte zur besten Sendezeit auf «ZDFzeit» und erreichte damit lediglich 2,67 Millionen Menschen, die 8,3 Prozent des Gesamtpublikums entsprachen. Mit 7,4 Prozent machte «Frontal 21» seine Sache später noch schlechter, bevor das «heute-journal» sich immerhin auf 9,5 Prozent steigerte. Zum Primetime-Abschluss konnte «37 Grad» diesen Wert nicht halten und verbuchte nur 8,4 Prozent bei den Zuschauern ab Drei.

Der Sat.1-Spielfilm «Herztöne» überzeugte beim Bällchensender mit 2,62 Millionen Zuschauern, die zu 12,2 Prozent bei den Werberelevanten führten. Im Anschluss kam «akte 20.14» auf immer noch überdurchschnittliche 9,9 Prozent in der gleichen Altersgruppe. Die «Two and a Half Men» bestätigten die guten Werte der Vorwoche und lockten mit einer Doppelfolge erst 13,3 und danach 14,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen vor die Empfänger. Ab 21.07 Uhr gab «The Millers» auf 11,0 Prozent ab und auch die «2 Broke Girls» machten ihre Sache danach mit 11,2 Prozent bei den Jüngeren sowie einem Gesamtpublikum von 1,49 Millionen Menschen nicht viel besser. Den Quotentiefpunkt stellte allerdings die Doppelfolge von «Mike & Molly» dar, welche erst 9,1 und zur zweiten Folge 9,3 Prozent generierte.

Mit 1,00 Millionen Zuschauern und 4,5 Prozent beim jungen Publikum setzte das «Einrichtungskommando» seinen Abwärtstrend fort, ehe «Extrem Schön!» ab 22.10 Uhr zu 5,2 Prozent gelangte. Kabel eins konnte derweil mit den von «Rosins Restaurants» eingefahrenen 6,2 Prozent zufrieden sein. Auch das «K1 Magazin» machte mit 6,1 Prozent beim für die Werbewirtschaft wichtigen Publikum alles richtig. «Real Cool Runnings» lief sich bei VOX auch in Folge acht nicht warm, als 6,3 Prozent zu Buche standen, dafür verzeichnete «Goodbye Deutschland!» später stattliche 9,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69368
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelImmerhin: ARD-Nonnen legen zum Auftakt wieder etwas zunächster ArtikelSpanisches «Downton Abbey» weiter enttäuschend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung